Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script Diebstahl?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 11.02.2012, 09:38

ganz ehrlich. wenn du deinem bekannten nicht trauen kannst würde ich die finger weg lassen da.

ich bin bei einige projekten teilinhaber... vertrag? haben wir nicht. läuft schon 5 jahre ohne probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

matze_1963
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von matze_1963 » 11.02.2012, 09:49

@Gartenbau
ich weiss nicht auf welcher Welt du wohnst aber auf meiner sind schon genug Freundschaften Ehen Familien usw wegen Geld auseinandergegangen (Die haben sich auch "vertraut")

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 11.02.2012, 10:50

Kann e-fee nur zustimmen.
Es gibt soviele Honks, die denken, sie hätten die neue große Überidee, die sie zu Multimilliodären macht.
Hatte auch schon Anfragen von so nem Typen, der dann noch nichtmal eine Beteiligung geben wollten, falls das Projekt denn wirklich erfolgreich werden würde.
Stattdessen würde ich erst dann, wenn das projekt Geld abwirft, meinen normalen einmaligen Lohn nacherstattet bekommen.
Und das fand der völlig ok.
Manche überschätzen sich einfach maßlos.

Mein Tipp: Lass es, zu 99% wird eh nix draus
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.02.2012, 10:57

matze_1963 hat geschrieben:@Gartenbau
ich weiss nicht auf welcher Welt du wohnst aber auf meiner sind schon genug Freundschaften Ehen Familien usw wegen Geld auseinandergegangen (Die haben sich auch "vertraut")
Den Punkt habe ich gestern abend noch vergessen, obwohl ich ihn schreiben wollte. Auch das sollte man sich nämlich überlegen, ob man sich durch fehlgeschlagene Kooperationen ggf. gute Freundschaften ruiniert.

Aber noch mal, mein Hauptpunkt wurde ja offensichtlich nicht wahrgenommen: DEIN Hauptproblem sehe ich NICHT darin, dass Dein Bekannter Dich da ggf. hintergehen und Geld unterschlagen könnte, nachdem er das Script hat. Falls er in die Insolvenz muss, siehst Du dann vermutlich so oder so kein Geld. Und wie sieht das mit Haftung aus? Macht ihr dann auch halbe-halbe?
Dein Hauptproblem sehe ich vielmehr DARIN, dass die Geschichte dann überhaupt erstmal erfolgreich aufgebaut und vermarktet werden muss und dann nach x Monaten bis Jahren *vielleicht* mal Geld einbringt, vielleicht aber auch nicht. Das ist nichts, worauf man bauen sollte, wenn man gerade in einem akuten finanziellen Engpass hockt. Sicher, Visionen haben ist gut, aber man sollte ein potenzielles Scheitern einkalkulieren und sich das Scheitern "leisten" können - kannst Du aber derzeit nicht!

Was bringt Dir irgendein verstecker Copyright-Hinweis, wenn das Ding nie Geld einbringt? Oder nie online geht? WAS?

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 11.02.2012, 19:09

matze_1963 hat geschrieben:Träumen sollte man noch dürfen.
Dann stellt eure Idee mal hier vor:
https://www.sellerforum.de/
Danach wird Euch das Träumen vergangen sein. :vamp:

Auch zu fehlgeschlagenen Partnerschaften und Freundschaften wird Euch dort der eine oder andere etwas erzählen können. :kaffee

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 11.02.2012, 19:14

Aus dem Stehgreif:

Wett-Community mit Spielgeld ... Es werden ausführliche Statistiken über die Spieler geführt .... Spieler mit einer "richtig" Quote von 80% oder mehr können die gemachten Tipps verkaufen.

Zudem wird ein Master-Tipp verkauft der durch beispielsweise durch eine berechnung von 100 Spielern mit einer > 80% richtig-Quote erstellt und verkauft wird.

Durch die langfristige Analyse der gemachten Tipps kann man ein sehr glaubwürdiges Image rüber bringen, die Tipper verdienen ohne Risiko durch den Verkauf und als Portal bekommst Du eine Provision. Schaust Du dir den MILLIARDEN Wett-Markt an meiner Meinung nach definitiv eine Marktlücke - Vor allem wenn man mal nach Wett-Tipps oder ähnlichem Googlelt und sich die Billig-Webseiten anschaut (was übrigens das erste war was ich gemacht habe nachdem ich mich mal bei einem Wettanbieter registriert habe).

Problem: Free-Spieler erst mal bekommen :) Quoten etc. zieht man sich aus der API der Wett-Anbieter bzw. per Crawler.

Aber gut, ich habe momentan eh bessere Projekt-Ideen ... wenn nur die Zeit da wäre bzw. die Lust ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag