Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit .eu oder .biz registrieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.02.2012, 17:14

Hey Leute,

ihr könnt mir da sicher helfen!?

Ich habe mir ein Keyword mit ~8000 exact matches/Monat rausgesucht. Habe mir sagen lassen das .eu domains sehr schlecht ranken.

Mit .biz konnte ich die Erfahrung auch selber machen. Hatte eine .de Domain die ganz gut rankte. Aus technischen Gründen (ständiges Hacken) musste ich diese auf eine .biz Domain mit ähnlichem KW und einem neuen Webhosting umleiten. Habe zwar keinen Linkaufbau mehr betrieben aber die neue Domain mit .biz rankt unterirdisch (1-2 Monate ist die Umleitung her). Google hat fast gar keine Rankings auf die neue Domain übernommen.

Oder habt ihr mir gute Alternative tld´s?

.de
.com
.org
.info
.net

Alles belegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 28.02.2012, 17:25

Unbekannter hat geschrieben: Ich habe mir ein Keyword mit ~8000 exact matches/Monat rausgesucht. Habe mir sagen lassen das .eu domains sehr schlecht ranken.
Bezogen worauf? Auf alle anderen? Auf *.de?
Ich habe nur wenig Projekte damit, aber die laufen besser als meine *.biz-Projekte.

Unbekannter hat geschrieben:Mit .biz konnte ich die Erfahrung auch selber machen. Hatte eine .de Domain die ganz gut rankte. Aus technischen Gründen (ständiges Hacken) musste ich diese auf eine .biz Domain mit ähnlichem KW und einem neuen Webhosting umleiten.
Es wird nicht die Domain gehackt, sondern deine Technik. Du solltest also nicht die Doamin umleiten, sondern die Technik absichern oder wechseln.

Unbekannter hat geschrieben: Habe zwar keinen Linkaufbau mehr betrieben aber die neue Domain mit .biz rankt unterirdisch (1-2 Monate ist die Umleitung her). Google hat fast gar keine Rankings auf die neue Domain übernommen.
Wenn die 301 passt, dann wird nach und nach auch etwas Ranking wiederkommen. Aber wohl nicht im gesamten Umfang. Und wenn du keine exakt gleiche Domain hast, wird es ggf. noch schwieriger (Verlinkung des Domainnamens).
Unbekannter hat geschrieben:Oder habt ihr mir gute Alternative tld´s?

.de
.com
.org
.info
.net

Alles belegt.
Ich verstehe den Satz nicht. Aber wenn du eine Domain von mir kaufen willst, kann ich dir mein Porfolio zeigen ;-)

Außer den genannten würde ich noch eine eu probieren. Alles andere ist Mumpitz. Wobei die Frage ist, ob die Domain eine Keyworddomain ist. Ansonsten ist es ggf. interessanter, eine alternative Domain unter *.de zu finden.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.02.2012, 17:36

Hey Manori,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich antworte mal im Zitat.
manori hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben: Ich habe mir ein Keyword mit ~8000 exact matches/Monat rausgesucht. Habe mir sagen lassen das .eu domains sehr schlecht ranken.
Bezogen worauf? Auf alle anderen? Auf *.de?
Ich habe nur wenig Projekte damit, aber die laufen besser als meine *.biz-Projekte.

Ja bezogen auf alle anderen. Wobei es wenig Konkurrenz gibt und keine Konkurrenz mit der keyworddomain.
Unbekannter hat geschrieben:Mit .biz konnte ich die Erfahrung auch selber machen. Hatte eine .de Domain die ganz gut rankte. Aus technischen Gründen (ständiges Hacken) musste ich diese auf eine .biz Domain mit ähnlichem KW und einem neuen Webhosting umleiten.
Es wird nicht die Domain gehackt, sondern deine Technik. Du solltest also nicht die Doamin umleiten, sondern die Technik absichern oder wechseln.

Ja ich weiß, habe mich falsch ausgedrückt :) Es war so das ich beim selben Webhostingpaket 3 Domains gehostet hatte. Die eine Domain wurde 2 mal gehackt und jedes mal hat der Hoster mein gesamtes Paket gesperrt und demnach auch die beiden anderen Domains. Das hat mich genervt und zudem Traffic gekostet. Also musste ich eine Domain notgedrungen umleiten da ich keine Zeit hatte das Projekt zu löschen und neu aufzusetzen. Außerdem wollte ich das sowieso schon immer mal mit der Umleitung testen um zu sehen was bei google alles geschieht.

Unbekannter hat geschrieben: Habe zwar keinen Linkaufbau mehr betrieben aber die neue Domain mit .biz rankt unterirdisch (1-2 Monate ist die Umleitung her). Google hat fast gar keine Rankings auf die neue Domain übernommen.
Wenn die 301 passt, dann wird nach und nach auch etwas Ranking wiederkommen. Aber wohl nicht im gesamten Umfang. Und wenn du keine exakt gleiche Domain hast, wird es ggf. noch schwieriger (Verlinkung des Domainnamens).

Nennen wir mal als Beispiel --> umgeleitet von Mobilesinternettarife zu --> Mobilesinternet. Also von einer etwas spezifischeren Nische zu einer etwas generelleren Nische.
Unbekannter hat geschrieben:Oder habt ihr mir gute Alternative tld´s?

.de
.com
.org
.info
.net

Alles belegt.
Ich verstehe den Satz nicht. Aber wenn du eine Domain von mir kaufen willst, kann ich dir mein Porfolio zeigen ;-)

Außer den genannten würde ich noch eine eu probieren. Alles andere ist Mumpitz. Wobei die Frage ist, ob die Domain eine Keyworddomain ist. Ansonsten ist es ggf. interessanter, eine alternative Domain unter *.de zu finden.

Das war so gemeint das alle exakten Keyworddomains belegt sind außer die .eu und .biz. Ich hatte gefragt ob ihr noch gute alternative Endungen wie .at oder ähnliches kennt, die besser als .eu oder .biz ranken.