Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig, wobei das Ding zumindest den ganzen Duplicate Content über die Tags und Archive entfernt.Webbonaut hat geschrieben:Nicht mit Meta-Daten oder sonstigem Firlefanz der gerne als SEO verkauft wird.
Du hättest dir das Plugin vorher mal anschauen sollen, denn ich denke das hast du nicht.Webbonaut hat geschrieben:Die interessanteste Frage lautet wohl: Verstehen Plugin-Coder das gleiche unter "SEO" wie die restliche Welt?
Antwort: Eher nicht ...
Wenn man von "SEO" redet meint man eigentlich die Optimierung für Google, auch wenn es mehr als nur Google gibt.
Es ist egal welche Software du dir ansiehst, alles was es an Plugins, Mods und Erweiterungen dazu zu finden ist, was irgendwie auf "SEO" hindeutet, kannst du getrost davon ausgehen das sehr wahrscheinlich nichts oder nur wenig mit effizienten Optimierungsmethoden für Google zu tun hat.
Als Beispiel kurze Randinfo: Google ist keine Meta-Suchmaschine!
Es gibt überall durchaus Plugins die sich hervorragend für SEO eignen. Interessanter Weise wissen das die Entwickler eben dieser Plugins nicht
Das meiste was in diese Richtung geht hat mit der Darstellung, Positionierung und aufbereitung von Content zu tun. Nicht mit Meta-Daten oder sonstigem Firlefanz der gerne als SEO verkauft wird.
richtigCasi hat geschrieben:Vielen Dank für die interessante Diskussion, die ich angeregt habe.
Nochmal kurz und knapp gefragt: Das Plugin ändert bei / durch die Installation nichts an den vorhandenen Posts, richtig?