Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Effiziente Optimierungsmaßnahmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Innocentus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Innocentus » 07.03.2012, 14:19

Ich möchte mich mehr mit Suchmaschinenoptimierung befassen.

Folgende Optimierungsmaßnahmen sind bereits durchgeführt:
  • Virtuelle Ordner mit Sprachkürzel als Ordnernamen für jede Sprache (/de; /en; /fr; /...)
  • Lesbare, strukturierte, übersetzte URLs
  • Sprachauswahl-Schaltflächen, die zu der übersetzten URL zur übersetzten Version der Seite führen.
  • Expandierende Navigation
  • Breadcrumbs
  • Zurück-Link
  • Verwendung semantisch sinnvoller Elemente (Tabellen und Listen)
  • Grafiken erhalten nur dann einen Alternativ-Text, wenn dies sinnvoll ist.
  • Sitemap-XML
Folgende Probleme würde ich gerne beheben:
  • Der Alternativ-Text der Flaggen-Bilder der Sprachauswahl wird recht häufig für die Zusammenfassung in den Suchergebnissen verwendet.
    Allerdings sollte ein Alternativ-Text verwendet werden, da sonst Benutzer mit deaktivierter oder nicht unterstützter Bildanzeige zu der übersetzten Versionen der Seite nicht wechseln und Suchmaschinen-Robots diese möglicherweise nicht spidern können.
  • In manchen Fällen sind für ein Suchwort alle bis auf eine Seite nicht auffindbar.
    Die betroffene Seite unterscheidet sich eigentlich nicht von den anderen.
Folgende Fragen habe ich zusätzlich:
  • Wie wirkungsvoll sind Keywords? Ist der damit verbundene Aufwand verhältnismäßig?
  • Bring viel (inhaltsbezogener) Text auch viel?
  • Lohnt es sich, die Webseite auch im Facebook-Profil anzugeben und eine Mitteilung zu veröffentlichen?
  • Lassen sich Google+ und Facebook verbinden?
  • Verbessern Google+-/Facebook-Plugins auf der Webseite das Ranking?
Vielen Dank für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Zuletzt geändert von Innocentus am 07.03.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.