Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseiten zusammenführen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
waldraban
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waldraban » 22.03.2012, 09:27

Ich denke gerade darüber nach, ob es sinnvoll ist, zwei Webseiten-Projekte unterschiedlicher, aber doch ähnlicher Thematik zusammen zu führen und ein einziges Projekt daraus zu machen.

Webseite 1 enthält Texte wie Kurzkrimis, Sketche, satirische Texte usw. (ca. 160 Unterseiten) Es ist kein Blog.
Webseite 2 enthält Cartoons.
Beide Seiten könne dem Bereich "Unterhaltung" zugeordnet werden.

Die Cartoon-Webseite enthält sehr wenig Text, es gibt Bildergalerien mit anklickbaren Thumbnails und dann die Unterseiten, auf denen je ein Cartoon zu finden ist. Ein bisschen Überschrift, ein bisschen Untertitel, Title-Tags und Alt-Tags und das wars an Text. (ca. 80 Unterseiten, wenig BL - ist erst 3 Monate alt). Natürlich kommt da wenig über Suchmaschinen, ein paar Besucher kommen über Google-Bilder.

Ich dachte nun, die Caroon-Seite ind die Texte-Seite zu integrieren (keine Subdomain, einfach Unterpunkte in der Navi).
Die Gesamtseite wäre dann größer und (vielleicht) stärker.

Oder ist es besser, zwei Projekte zu haben und es dabei zu belassen?
Ich selber sehe bei beiden Versionen Vor-und Nachteile (aber keine allzu großen).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

waldraban
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waldraban » 24.03.2012, 08:07

Da niemand antwortet, gehe ich davon aus, dass es eigentlich egal ist.
Aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich würde gerne wissen, ob es besser ist ein größeres Projekt zu haben oder lieber zwei kleinere, aber mit dem insgesamt gleichen Inhalt.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 24.03.2012, 09:11

ich wuerde auch ein projekt drauß machen, ich habe auch vor kurzem 2 webseiten zu einer gemacht, läuft wesentlich besser muss ich sagen

ich neige auch dazu mich vielzusehr zu verzetteln...

ist echt schrecklich nur halbe sachen zu machen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag