Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site stats: was heißt "images.google.com/imgres"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cangrande
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cangrande » 22.01.2005, 22:38

Seit kurzem bekomme ich in meiner Webseitenstatistik von "stats4free" immer häufiger die Anzeige "images.google.com/imgres" (bzw. statt "com" auch die Länderanzeige "it", "ch" usw.).

Ich vermute, da hat jemand Bilder bei mir gesucht und gefunden; verstehe nur nicht

1) wieso diese Anzeigen erst seit ca. 1 Monat kommen und

2) weshalb nicht ein Textbegriff angezeigt wird, mit dem bei mir nach Bildern gesucht wurde.

Habe allerdings speziell auf meiner Seite https://www.beltwild.de/rentenreich.htm sehr umfangreich zu Bildern auf fremden Seiten verlinkt, das aber schon seit längerer Zeit. Trotzdem: kann es damit zu tun haben?

Danke im voraus für freundliche Aufklärung und schönen Abend noch!
Cangrande - Le chien qui lit
www.beltwild.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cangrande
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cangrande » 30.01.2005, 12:15

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich mir meine Statistiken genauer angesehen habe, konnte ich das Rätsel zumindest teilweise lösen. Die Zugriffe über die Bildsuche von Google erfolgen tatsächlich anscheinend alle nur auf meine Seite https://www.beltwild.de/rentenreich.htm. Dort sieht der Kopf des Hauptteils wie folgt aus:

SINN SUBSTITUIERT DIE KONJUNKTION: RETTET ER DIE RENTEN DURCH ÖKONOMISCHE AKZELERATION?
(Bilder zu: Prof. Hans-Werner Sinn [Bildlink, mit Pfeil unterlegt]; Renten [Bildlink, mit Pfeil unterlegt]; Akzeleration [Bildlink, mit Pfeil unterlegt])

Ein Nessay [Bildlink, mit Pfeil unterlegt] - simul Biblia pauperum [Bildlink, mit Pfeil unterlegt]. Talvolta, Lo scherzo [Bildlink, mit Pfeil unterlegt]deve mordere [Bildlink, mit Pfeil unterlegt] Come il cane [Bildlink, mit Pfeil unterlegt], Non come la pecora [Bildlink, mit Pfeil unterlegt].

Das Wort "cane" (ital. für Hund) habe ich zu einer Zeichnung des englischen Malers William Blake fremdverlinkt, welche den Höllenhund (Zerberus/cerberus) darstellt: https://www.unc.edu/courses/2001fall/en ... -Blake.jpg.

Dieser Höllenhund scheint nun seit kurzem seine Umgebung übernommen zu haben. Wenn ich in der Google-Bildsuche die Begriffe "Sinn" und "Akzeleration" gemeinsam eingebe, erhalte ich zwei Treffer: ein Bild von Prof. Sinn (zu dem ich ebenfalls verlinkt hatte, das aber jetzt als Webseite nicht mehr im Netz steht) und zu der o. g. Zeichnung von William Blake. Unter der Zeichnung ist die Fremd-URL korrekt (abgekürzt) angegeben; ein Klick führt aber nicht zu der Fremdseite, sondern leitet zu meinem Rentenreich um :D .

Ähnliches passiert, allerdings nur teilweise, mit anderen Begriffen, z. B. "lo scherzo" (der Scherz), "come la pecora", "ÖKONOMISCHE AKZELERATION" usw.

Da dieser Effekt aber, wie in meinem 1. Beitrag dargelegt, erst seit kurzem eintritt, muss irgendwo ein "bug" im (Google-?)System sein.

Wünschte nur, ich wüsste wie das Umleiten funktioniert: das ergäbe ein phantastisches Besucherakquisitionspotential :lol: .

(Fürchte allerdings, und sehe tatsächlich aus der Verweildauer, dass sich das Interesse der solchermaßen Umgeleiteten an der Botschaft oder Message meines Rentenreichs doch sehr in Grenzen hält :oops: .
Cangrande - Le chien qui lit
www.beltwild.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag