Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Single language -> Multilanguage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 08.05.2012, 10:53

Hi,

ich habe momentan eine Seite www.url.com welche komplett auf deutsch ist. Nun möchte ich die Seite noch in Englisch übersetzen und dabei domain prefixes nutzen

www.url.com/de
www.url.com/us
www.url.com(standard in englisch)

Nun zu meinem Problem/Bedenken

Google hat momentan die Seite www.url.com deutsch indiziert. Was passiert nun wenn ich das System umstelle www.url.com plötzlich englisch für den crawler ist? Gibts da irgendwie ne möglichkeit (webmastertools oder so) um dem klarzumachen das die verion deutsch nun hier liegt: www.url.com/de und nichtmehr auf www.url.com

Danke.
Zuletzt geändert von perom am 08.05.2012, 22:48, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 08.05.2012, 21:52

Bist du sicher, dass du nicht ab und an .com und .de verwechselt hast? Ich finde deinen Beitrag sehr wirr.

Für eine .com kannst du in den Google WMT Geotargeting machen (auch für einzelne Unterordner). Für eine .de meines Wissen nach nicht (außer die war beim letzten Update dabei, was ich bezweifle).

Grundsätzlich: Nimm lieber Subdomains als Unterordner. Oder mach direkt example.com für Englisch und example.de für Deutsch.

Falls du wirklich oben de und com nicht verwechselt hast: Jetzt die deutschen Inhalte von example.com auf example.de umziehen, eine 301-Weiterleitung einrichten und möglichst viele Links ändern (dafür Webmaster anmailen, usw.). Den Umzug auch den den WMT anmelden! Dann nach ~6 Monaten die Weiterleitung rausnehmen und unter example.com englische Inhalte anzeigen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 08.05.2012, 22:50

oh, Verzeihung. Ja verwechselt. Es ist nur .com ,habe es korrigiert.
Eine Domain pro Sprache geht nicht, man müsste ja dann irgendwann alles kaufen wenn man noch .fr .es usw machen möchte (wenn man die Domains überhaupt bekommen/kaufen kann).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Redneo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Redneo » 09.05.2012, 05:36

Naja, du könntest ja mal checken welche Endungen frei sind und dir zumindest die schonmal eintragen lassen.

perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 09.05.2012, 09:55

ein weiterer Nachteil ist, das man dann für jede Domain einzeln Backlinks bauen müsste. Für eine ein Mann Seite etwas extrem teuer, Domainkauf wie BL building

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 09.05.2012, 13:01

Vielleicht denke ich ja jetzt zu einfach, aber kann man auf seiner normalen Domain nicht einfach die Seiten in der entsprechenen Sprache veröffentlichen?

Ich selber habe Inhalte auf deutsch, die jedoch auch oft von Engländern und Italienern gelesen werden. Um ihnen die Infosuche zu erleichtern, werde ich jetzt auch die entsprechenden Seiten übersetzen lassen - oder verursacht das dann einen DC?! Nee, oder?

Ich würde einfach "neben" dem deutschen Inhalt eine weitere Unterseite mit dem englischen und italienischen Beiträgen einrichten. Wäre das für Tante Google okay?

perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 09.05.2012, 14:03

also es geht darum das eine seite wenn man mit domain prefixes arbeitet wie
www.url.com/de
www.url.com/es
www.url.com/en

eine standard sprache haben muss wenn www.url.com eingegeben wird. die ist bei mir momentan deutsch ich wills aber auf englisch umstellen.

perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 11.05.2012, 13:32

vorschlag ausm google webmaster froum.
https://groups.google.com/a/googleprodu ... Oj9qrDkESY

ich glaub so mach ich das.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag