Und du erwartest nun, dass man sich da ohne weitere Infos enfach mal so ne Datei runterlädt? Mit nem Link in der Signatur, die auch nicht gerade vertrauenswürdig ist?
Naja, ehrlich? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, glaubst du, dass du der richtige für den Job bist?
Kläre für dich die Fachbegriffe ROAS oder auch ROI oder auch ROMI, lerne was eine USP ist und dann schau, ob du der Accenture GmbH überhaupt liefern kannst, was sie erwarten. Desweiteren bin ich der Meinung, dass du als Einzelkämpfer so ein Budjet niemals bekommst (ich weiß, ich vermute ledichlich, dass du einer bist). Etats in der Größenordnung verlangen eigenlich immer auch eine Vorstellung des eigenen Teams, inklusive Qualifikationen und Ansprechpartner für die entsprechenden Bereiche.
Solltest du dich dennoch an diesen sehr großen Fisch trauen, wünsche ich dir viel Erfolg. Stell dir aber auch ernsthaft die Frage, ob du dich da nicht übernimmst.
danke für die antwort. es geht hier aber nicht um konkret eine ausschreibung, sondern eine case study als übung. ich habe vor mir bei online marketing-un zu bewerben und habe im internet ein paar studies gefunden, jedoch ohne lösung. daher wollte ich mal wissen wie ihr profis an solche dinge rangeht, damit ich davon lernen kann.
Strategieentwicklung und Beratung sind in diesem Fall Know How, das fast keine Agentur preis geben würde.
Es stellen sich aber immer wieder die gleichen Fragen:
Was sind die Ziele?
Wer ist die Zielgruppe?
Wo befindet sich die Zielgruppe?
Mit welchen Medien kommuniziert diese?
Welche Websites werden verstärkt genutzt?
Macht Crossmarketing Sinn?
Mobile Marketing?
Social Media?
Und und und ....
Welche Maßnahmen wurde bereits ergriffen?
Mit welchem Erfolg?
Was wurde gut/schlecht gemacht?
Usw. usf.
Und das geht nun sehr lange so weiter. Hat man alle Fragen für sich beantwortet, entwickelt man daraus ein Konzept, eine Strategie und plant das Budget.
Nun musst du dir schon etwas Mühe geben, das wird dir hier keiner abnehmen!
Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis!