Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RSS-Submitter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
madeby
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von madeby » 26.10.2011, 15:47

Danke Dir.. hatten ja eben email Kontakt ;)
Ich kann @anarix Aussage nur bestätigen... jetzt funktionierts :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 06.11.2011, 14:03

Loft hat geschrieben:Kurze Frage: Kann man bei Titel/Description Spintax verwenden?
mittlerweile kann man Spintax verwenden :)
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

madeby
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von madeby » 19.05.2012, 09:46

Wieso geht die Seite nicht mehr ?
Weiß einer was da los ist ?

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 10.06.2012, 11:30

Hi madeby,
in den letzten Wochen gab es immer wieder Serverprobleme. Mittlerweile gab es jedoch einen Serverumzug auf einen stabileren Server.

Beste Grüße.

shoveit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoveit » 10.06.2012, 12:32

Hallo Anarix,

danke für die Mühen! Klasse Tool und direkt gebucht ;-)
Wie ich sehe, gibt es bei den Datensätzen jetzt mehr Möglichkeiten! Welche davon dürfen denn gespinnt werden?

Viele Grüße

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 10.06.2012, 12:33

Danke!
Alle Textfelder sind "spinnable" :)

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 10.06.2012, 14:47

Hallo,

teste aber bitte mal ob die feedsubmitter wirklich übertragen.
Ich weiß das bei senuke mit proxys und noch einigem anderen
Schnickschnack gearbeitet wird (z.b. Coockies & Flach Coockies löschen)
damit man einiger massen akzeptable success rate erreicht.

Der Knackpunkt ist immer wie viele Feeds man überträgt.
Für 1 -3 ist sicher jede Software gut so lange es regelmässig
updates gibt und die targets auch existieren.
Ab 10 Feeds pro submission wird die Luft glaube ich sehr dünn da viele
Plattformen nach IP, Coockies e.t.c. filtern.

Für ein paar RSS Feeds ist senuke vollständig überdimenioniert wenn
ein Submitter die Möglichkeit hat eine .bat nach der Übertragung
auszuführen reicht das vollständig. In der .bat sollte man dann einfach
die IP Adresse am Router wechseln und die coockies löschen lassen
bevor die nächste Übertragung ausgeführt wird.

So ist man immer auf der sicheren Seite.

Also immer kontrollieren ob z.b. 10 Feeds auch wirklich übertragen werden und nicht nur die ersten 3.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

shoveit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoveit » 11.06.2012, 21:50

Arbeite mich gerade ein und bin etwas verwirrt beim Reiter "Datensätze". Du hast den ja stark erweitert im Vergleich zu der Version, die man in deinem Video sieht. Allerdings überschneiden sich ein paar Punkte deutlich, sollte/darf/kann/muss man hier Copy+Paste benutzen oder sind meinen die Felder tatsächlich was verschiedenes?

Hier sind Beispiele, damit du weißt was ich mein:

Metatitel
Metabeschreibung
Meta-Keywords
Tags

überschneidet sich meiner Meinung nach mit:

Schlagwort 1
Schlagwort 2
Schlagwort 3
Feedname
Feedbeschreibung

überschneidet sich meiner Meinung nach wiederum mit:

Beschreibung
Titel

Weißt du was ich mein?

Und welchen Namen darf man den bei Ihr Name angeben? "Max Mustermann"? oder eher ein Nick wie max-mustermanm-12345?

Und dann ist mir ein kleiner Bug aufgefallen: Beim Speichern des Datensatzes werden die Titel nicht mitgespeichert, der rest schon.
EDIT: fixed, als ich den gespinnten Title von Hand eingegeben hab, hats funktioniert.

Ist übrigens alles als Hinweis zu verstehen, ich weiß ja, dass es noch eine Betaversion ist. Sonst wirklich alles top! Weiter so! :Fade-color

Viele Grüße

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 14.06.2012, 20:14

Hi shoveit,
danke für die Hinweise :)

Also, die Meta-Angaben kommen bei vielen RSS-Verzeichnissen auch in die META-Tags, die "Tags" hingegen (ich weiß nicht, ob die auch für die META-Angaben relevant sind), werden auf den Seiten selbst verlinkt. Da gibt es dann sowas die www.irgendein-rss-verzeichis.de/tags/[tag].html und da wird dann das jeweilige Feed auch gelistet.

Schlagwort 1,2,3 verlangt nur ein bestimmtes Verzeichnis. Da soll nur ein Schlagwort rein. Ich weiß, es wäre schön, wenn der Feed Submitter diese aus den anderen Keyword-Feldern einfach generieren würde. Vielleicht sollte ich da nochmal drüber nachdenken. Bisher hatte ich mir nur gesagt, lass das Feld/die Felder einfach so, weil der eine nutzt Kommas, der nächste nicht, wie soll ich die da raus ziehen, aber vielleicht sollte ich da umgekehrt rangehen, überleg ich mir grad. Mal gucken.

Metatitel und Feedname, hier sind unterschiedliche angaben möglich. Vielleicht willst du im <meta name="title"> ja bestimmte keywords unterbringen, und im Titel vielleicht nicht. Also zumindest wollte ich hier die Möglichkeit zur Variation lassen. das gleiche auch für Metabeschreibung und Feedbeschreibung,

aber stimmt, überschneidet sich mit "Titel" und "Beschreibung". Was denkst Du, sollte man die zusammenführen oder den Nutzern die Möglichkeit lassen, sich in verschiedenen Verzeichnissen verschieden zu präsentieren? Oder reicht da einfach die Möglichkeit der Spintax?

Was das Namensfeld angeht würde ich schlicht meinen Namen angeben. Oder aber auch einen Nick. Wies beliebt :D So wie ich das bei den Verzeichnissen verstehe, wollen die aber eigentlich Klarnamen.

Dass das mit dem gespinnten Title nur per Hand funktionieren soll ist natürlich kacke. Das gucke ich mir die nächste Woche nochmal an, ich hoffe, dann ist nicht so viel Arbeit und ich kann mich wieder ein bißchen um den Submitter kümmern.
sollte/darf/kann/muss man hier Copy+Paste benutzen

ich denke, wie man will. Gerade, wenn Du Spintax benutzt, würde ich ums schneller zu machen schon auf Copy+Paste gehen. (gerade deswegen nervt mich, dass das irgendwie nicht funktionieren soll!)

Sorry, für die späte Antwort, hatte Deinen Beitrag gar nicht gesehen, sondern nur den darüber, der über senuke spricht. Muss ich mir auch mal demnächst anschaun :D

beste grüße

shoveit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoveit » 17.06.2012, 11:58

Hallo anarix,

danke für die ausführliche Antwort!
Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob eine Funktion angeboten wird, die aus den Tags irgendwie die Schlagwörter zieht. Mir war nur wichtig zu wissen, was im Endeffekt wo untergebracht wird und wo der Unterschied ist. Wenn das neben den Feldern genau beschrieben wird, reicht das schon völlig. Das aber nur meine Meinung :)

Für die Usability generell wär es aber eventuell besser, wenn du einige Felder aggregierst. Die Möglichkeit, sich auf verschiedenen Feedverzeichnissen unterschiedlich darzustellen, hast du durch die Spintax-Fähigkeit ja schon gut gelöst. Vielleicht ist der Mittelweg der beste: man könnte eine einfache Datenfeldmaske anbieten - und alternativ einen "Expertenmodus" oder sowas, in dem man dann zB Metatitel und Titel unterschiedlich angeben kann, falls man das möchte. Ich glaube nämlich, den meisten Usern würde es nichts ausmachen, wenn man nur 80% Kontrolle hat, dafür aber die Bedienung weniger verwirrt.

Das Spintaxproblem, dass man von Hand schreiben musste, was bei mir übrigens nur bei einem Feld (Titel), bei den anderen hat Copy+Paste problemlos funktioniert! Lag vielleicht auch an der Laune meines PCs.

Ansonsten weiter so! Finde das Tool klasse!

Viele Grüße!

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 18.09.2012, 12:45

Hi @All,
ich habe jetzt viele der Vorschläge, welche in diesem Forum gemacht wurden eingearbeitet und den Feed Submitter nochmal komplett überarbeitet.

Jetzt kann man noch schneller und effektiver die eigenen RSS-Feeds in die verschiedenen Verzeichnisse eintragen. Dazu wurde die Datenbank um englischsprachige Verzeichnisse erweitert. Dieser Datenbestand ist zwar noch nicht so umfangreich, wird aber ausgebaut.

Etliche Funktionen sind dazu gekommen und das Layout wurde übersichtlicher gestaltet.

Über Feedback, Fragen und Anmerkungen würde ich mich weiter freuen und versuche diese auch nach Möglichkeit in den Feed Submitter weiter zu integrieren.

Danke an das komplette Forum für Eure Hilfe während der beta-Phase!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag