Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher kommen diese BLs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shane_bill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shane_bill » 16.06.2012, 16:31

Hei,
ich kommentiere ab und an auf themenrelevanten Blogs und verlinke auf meine Seite - soweit, so normal.

Nun bin ich in den SERPs langsam, aber stetig gestiegen und vor wenigen Tagen war ich plötzlich mit meinem Hauptkey auf der ersten Seite, was sich in einem Besucheranstieg von 60/Tag ausgezahlt hat. Zwei Tage später war es aber auch wieder vorbei, jetzt bin ich auf der dritten Seite.

In dieser Zeit habe ich keine großen Veränderungen vorgenommen. Einmal eine Anzeige testweise auf eine häufig aufgerufene Unterseite eingebaut, aber nach einem Tag wieder rückgängig gemacht.

Nun sehe ich in den WebmasterTools, dass ich von einer Seite, auf der ich kommentierte, plötzlich 3,217 Links bekomme.
Nun frage ich mich, ob das 1) der Grund für meine Abstufung sein kann - wobei ich nur mit dem Hauptkey abstürzte, der gesetzte Link im Kommentar aber auf eine weiterhin gut rankende Unterseite geht. 2) wüsste ich gerne, wie aus dem einen Link 3,217 entstehen können - so viele Unterseiten, in denen mein Link als letzter Kommentar angezeigt wird? Checkt Google sowas nicht?