wir haben unseren Onlineshop Anfabg Juni auf das System JTL umgestellt und haben in den ersten zwei Wochen deutlich zugelegt und sind durch die Decke geschossen, weil auch die Landingpages endlich mal erfasst wurden. Aber seit zwei Wochen gehen die Rankings wieder teilweise zurück und der Sichtbarkeitsindex hat laut Xovi schon wieder deutlich abgenommen. Zwar stehen wir immer noch höher als vor dem Shopwechsel, aber Probleme gibt es dennoch:
1) Hauptkeyword im Plural auf Platz 1, aber der Singular ist von 1 auf 34 gefallen, mittlerweile wieder auf 14...immerhin...
2) Insgesamt haben wir etwa 20 Keywords in den Top 10, davon 5 auf Platz 1 und 4 auf Platz 2, aber die Besucherzahlen steigen kaum. Trotz einladender und aussagekräftiger Description.
Könnte ja eine Folge vom Panda sein, aber komisch ist es trotzdem.
Weitere Fragen:
Mal für mich als Anfänger: Wie kann ich nach den neuesten Updates bei Google am besten Linkbuilding betreiben? Blognetzwerke sind ja nicht mehr soooo ideal, Links kaufen ist von der Geschäftsführung nicht erwünscht und die Artikelverzeichnisse nutze ich nur mit Vorsicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Sollte ich den Sichtbarkeitsindex bei Xovi so sehr auf die Goldwaage legen oder mich mehr auf die relevanten Rankings konzentrieren? Dass die unwichtigen rausfallen und dadurch in der Statistik auftauchen, ist ja nicht weiter wild.