Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alte Backlinks bei keiner 301 bzw 404 seite verloren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
yokoone1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yokoone1 » 03.07.2012, 08:19

wie ist das überhaupt mit den ganzen backlinks, zu den urls die eigentlich nicht mehr gibt, sind die dann wirklich verloren?
www. beispiel. de/13456.html / der jetzt heisst www. beispiel. de / danke. html

ist der link dann wirklich verloren?
weil es ist dich immer noch www. beispiel. de oder nicht?
und wie siehts das auch wenn ich die backlinks, neu mache, also mit der aktuellen url, muss ich das dann auch nach und nach machen, weil ich die backlinks neu aufbaue oder kann ich alle sofort machen, oder wäre das dann in dem sinne ein ganz neuer aufbau, und wenn ich dann 200 innerhalb von 2tagen austausche, hätte ich der seite geschadet? wie gesagt mache jetzt eh keine 404 und 301 kann ich eh nicht, mich interressiert das jatzt nur mit den backlinks, den ich habe ca 200 in verschiedenen webverzeichnissen, wo ich direkt den artikel dargestellt habe und jeden einzelnen direkt verlinkt habe, und wie verhält sich das dann?
einfach urls austauschen, sind die alten backlinks somit alle wertlos und ich muss alle neu aufbauen ( aber dann langsam, weil es sonst zu schnell überzüchtet wäre?)
und wenn alle weg wären und ich alle langsam neu aufbauen müsste, wieviel ist in der woche gesund?
danke für den tip

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 03.07.2012, 10:58

Wenn du keinerlei Weiterleitung machst, dann sind sie verloren. Daher IMMER mit Weiterleitungen arbeiten, und sei es nur, daß du 404 automatisch per 301 auf die Startseite weiterleitest.

Das sollte man nicht nur aus SEO-Sicht machen, sondern auch aus Usabilitysicht, da über die Links auch Besucher kommen können.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

yokoone1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yokoone1 » 03.07.2012, 19:52

und wenn ich das nicht mache, wie ich schon sagte soll ich dann alle so lassen, und die backlinks dann langsam neu setzten in den einzelnen verzeichnissen?

also habe ca 200 eintragungen gemacht, mit spezifischer artikel beschreibung und direkten link zum selbigen artikel, so die urls stimmen nun nicht mehr, die neue seite ist seit 7 tagen online. in den ersten 3 tagen habe ich bei 100 eintragungen , die links dort neu gesetzt,aber dann halt aufgehört seit sonntag, mist weiss nicht was ich machen soll, möchte eigentlich nur das sie sich fast von alleine regeneriert, scheiss was auf verloren gegangene besucher, und auf backlinks, wenn sie mir nicht schaden.
was ist mit den alten backlinks und die in 3 tagen gesetzten 100 soll ich davon wieder was löschen oder alles so lassen wie bisher und dann ab nächste woche langsam aber stätig die urls in den backlinks auszutauschen auf die neuen urls, und das wie gesagt erst ab nächste woche und dann wöchentlich nur 10 stück? oder kann ich direkt die letzten 100 sofort ändern, weil eigentlich fehlen mir ja nun 100 und ich ersetzte sie ja nur direkt, bei den webverzeichnissen, also das was 301 macht mache ich manuell, fragt sich nur wie schnell ich das machen kann, bevor ich ungewollt die webseite überzüchte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 03.07.2012, 20:21

Also wenn du es nicht machst und stattdessen den Linkaufbau komplett neu machst, müßte man dich eigentlich vom Psychiater untersuchen lassen. Weil normal wäre das nicht. Und ja, dann wären die alten Links verloren.

100 Links in drei Tagen? Hallo, ich mache seit zehn Jahren SEO, aber ich setze selbst maximal 20-25 Links pro Monat.

Mein Tip: leite die 404 per 301 weiter und von den 100 Links würde ich an deiner stelle ca. 80-90 wieder entfernen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

yokoone1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yokoone1 » 04.07.2012, 07:49

Es geht ja nicht um neue Links, sondern eine Adressänderung.

100 neue Links auf einmal würde ich natürlich nicht machen.
Aber bei einer Adressänderung ist das kein Problem. so hat es mir auf jedenfall ein seo geraten, der ziemilich weit oben ist, aber daher hole ich mir hier ja noch ne andere meinung ein

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 04.07.2012, 10:15

ErwinRommel hat geschrieben:Wenn du keinerlei Weiterleitung machst, dann sind sie verloren. Daher IMMER mit Weiterleitungen arbeiten, und sei es nur, daß du 404 automatisch per 301 auf die Startseite weiterleitest.
Das mache ich nicht, gehört zu einem der Qualitätskriterien, Google testet auch ob es 404-Seiten gibt. Zumindest war es glaube ich mal so.

Bei kleinen Seiten sicher egal, bei großen lasse ich lieber ein 404 ausgeben, statt ein 301 auf die Startseite. Wichtige Links/Unterseiten werden sinnvoll per 301 umgeleitet.

@yokoone1
Ich habe auch bei neuen Seiten etliche Webkatalogeinträge, Artikel usw. gesetzt, hat bislang noch nicht geschadet.
Macht auch Sinn, eine neue Seite kann schnell Links bekommen, wobei die Links nach und nach abebben.

Nehmen wir an das Iphone 6 wird angekündigt, schon bekommt Apples Iphone6 Unterseite sehr schnell sehr viele Backlinks... dafür kann ja niemand abgestraft werden. Ich glaube das funktioniert auch im kleineren Maßstab.

Du solltest dir nur überlegen ob du solche Links möchtest, weil bringen tun die meisten (nach meiner Meinung) auch nicht wirklich was. Ich sehe das mittlerweile als Zeitverschwendung, womit man vielleicht jemanden beschäftigen kann der gerade nichts anderes zu tun hat, was sogut wie nie vorkommt, eher als Strafarbeit für den Kater am morgen ;)

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jascha P. » 04.07.2012, 13:17

Auch mein Tipp: IMMER einer Weiterleitung anlegen sonst raucht dir die Seite früher oder später ab. ;-)

@Beloe007

"Nehmen wir an das Iphone 6 wird angekündigt, schon bekommt Apples Iphone6 Unterseite sehr schnell sehr viele Backlinks... dafür kann ja niemand abgestraft werden. Ich glaube das funktioniert auch im kleineren Maßstab."

Aber die Homepage von Apple hat ja auch schon eine gewisse Power und meiner Meinung nach kann die Unterseite dann mal 100 Links weg stecken... Im Gegensatz zu "kleineren Projekten" - Da wird G. wohl gleich aufmerksam....

Links sind immer noch sehr wichtig...
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag