Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch eines Mini-Projekts

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
barneystinson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barneystinson » 03.08.2012, 13:53

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen eine Mini-Content-Seite mit vier einzelnen Seiten zu einem Nischen-Thema erstellt. Die Rankings haben sich sehr gut entwickelt und das Projekt monetarisiert unerwartet gut. Aus diesem Grund möchte ich Die Seite relaunchen und mehr Content anbieten. Was ist nun aus SEO-Sicht beim Relaunch zu berücksichtigen? Im Moment sind halt nur vier Seiten im Index und die vier URLs bleiben nach dem Relaunch auch erhalten. Aber wie verträgt es sich rankingmäßig, wenn nun 20 Contentseiten auf einen Schub dazu kommen? Quellcode, Seitenstruktur, etc. ändert sich ja auch... Wie gehe ich da am besten vor?

Vielen Dank! :)

barney

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 03.08.2012, 16:06

das ist kein Relaunch
ich weiß ich bin da eine iTüpflereiterin,

ein Relaunch ist eine Neustrukturierung vorhandener Sachen,

du erweiterst ja einfach ...

wieso soll sich bei einer Erweiterung der Quellcode ändern?
wegen der zusätzlichen Seiten in der Navi oder wie?

und 20 Seiten im Schub dazu ist unkluge Strategie

gibts irgend einen Grundwieso die nicht nach und nach dazu kommen dürfen, das wäre nämlich eine "natürliche " Entwicklung und tät den Bot anfüttern ...

barneystinson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barneystinson » 03.08.2012, 17:58

Danke für die Antwort.

Ich spreche von einem Relaunch, da ich bisher nur 4 Contentseiten aufgesetzt habe, nun aber eine Art Testbericht-Seite auf Basis von Wordpress umsetzen möchte. Dazu kommt ein kleiner News-Bereich. Im Prinzip ändert sich quellcode- und strukturmäßig also alles. Ich hatte das oben falsch herausgestellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 03.08.2012, 19:53

Wieso sind 20 Seiten auf einen Schlag schlecht?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 03.08.2012, 22:28

barneystinson hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Ich spreche von einem Relaunch, da ich bisher nur 4 Contentseiten aufgesetzt habe, nun aber eine Art Testbericht-Seite auf Basis von Wordpress umsetzen möchte. Dazu kommt ein kleiner News-Bereich. Im Prinzip ändert sich quellcode- und strukturmäßig also alles. Ich hatte das oben falsch herausgestellt.
Quellcode Änderungen müssen nicht sein,
zumindest nich tfür die Artikel//Seiten an sich , außer der vorherige Quellcode war uralt und bescheiden

de facto wird das Projekt neu aufgestellt

da tät ich entweder zuerst => Umstieg auf WP
und dann nach und nach den weitern Inhalt

schlicht, weil 4 Seiten die ranken, eine etwas instabile Bodenplatte sind um damit zu spielen ;)
und damit beantwort ich das auch gleich
gena hat geschrieben:Wieso sind 20 Seiten auf einen Schlag schlecht?

und ... weil man sowieso immer was Neues braucht,
Google bevorzugt extremst Webprojekte, die regelmäßig Neues bringen

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 04.08.2012, 22:14

das stimmt doch so gar nicht. es kommt vollkommen auf das thema drauf an.
neue themen ranken vorerst richtig gut und verschwinden dann meistens von ihrer position, falls google sie für nicht so wichtig erklärt als vorhandene auf diesen plätzen.

wenn du 20 höchstinformative seiten online stellst und google erkennt sie auch als hochinformativ, dann ranken diese 20 weil sie für gut befunden worden sind.

oder willst du damit sagen, dass wenn ich im wochentakt 3 artikel online stelle unter den obigen bedingungen, dass diese artikel noch besser ranken?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.08.2012, 00:29

wenn du mit absolut neuen infos kommst, die es sonst so in keinster Weise irgendwo gibt, dann hast du recht,

sollte deine hohe Information dennoch irgendwo in diesem Sprachraum auftauchen und zwar jünger als die deine rankst du nur wenn du auch verdammt gut darin bist Linkaufbau betrieben zu haben,

da aber eine Newssektion angehängt werden sollte, soweit ich richtig las,
und diese "klein" sein sollte bin ich da nicht ganz so sicher,

4 Seiten sind da => mit weitern 20 Seiten wird der Inhalt um gute 500% erweitert => da kann es schon rumpeln im ranking

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 05.08.2012, 16:46

auch wenn die infos in einer anderen form vorhanden sind, wirst du mit einem langsamen anfüttern der suchmaschine keine besseren rankings erzielen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag