Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Fragen-2x gleicher Link, doppelter Content und Linkaufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gustl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gustl » 04.08.2012, 22:55

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu erstellen: Link

1. Frage: Wenn auf die Aufgabe 6 geklickt wird geht diese auf. Da es Lösungen für diese Aufgabe gibt, sind 2 Wege verfügbar direkt dort hin zu kommen. Einmal auf die '#6' klciekn und auf den Button 'Lösungen ansehen'.
Nehmen mir das die Suchmaschinen überl weil ich 2x den gleichen Link habe?

2. Frage: 'Auf Lösungen ansehen' geklickt kommt die Aufgabenbeschreibung nochmal und die zugehörigen Lösungen dieser Aufgabe. Dort auf eine Lösung geklcikt, quasi auf die '#1' erscheint dann nochmal die aufgabenbeschreibung und nochmal die Lösung, dann die Kommentare (dort kann über die Lösung diskutiert werden). Somit habe ich doch doppelten Content und die Suchmaschinen finden das ja nicht gut. Aber der zwecks der Übersicht würde ich die Aufgabenbeschreibung für den Benutzer doch gerne immer durchreichen. ISt das sehr schlimm? Ist halt blöd da die Aufgabenbeschreibung dann immer gleich als erstes kommt. Hat vielleicht da jemand eine Idee wie ich das für die Suchmaschinen besser gestalten kann?

3 Frage: Im Moment habe ich zb. den Link zu der Aufgabe mit den Lösungen so aufgebaut:
sprache-aufgabennr-titel.html
Beispiel:
csharp-6-anwendung-zum-zahlenraten-mit-if-und-else.html
Ist das so in Ordnung oder sollte ich das vielleicht anders machen? ist diese Lösung vielleicht besser?:
csharp-anwendung-zum-zahlenraten-mit-if-und-else-aufgabe-6.html

Wäre auch super wenn einem noch etwas grobes zur SEO-Verbesserung der Seite auffällt, mir das mitzuteilen. :)

Würde mich freuen.
Danke im voraus.

Gruß Gustl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag