Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AVZ

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Lohnt sich das Arbeiten mit AVZ noch?

Umfrage endete am 10.08.2012, 12:28

Ja, unbedingt
6
22%
Ja, aber die haben sehr wenig Relevanz für das Linkbuilding
9
33%
Zeitverschwendung
4
15%
Zur Zeit nicht zu empfehlen, wirkt eher negativ
4
15%
Zur Zeit nicht zu empfehlen, wirkt eher negativ
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JasonDar » 03.08.2012, 12:28

Hallo Seos,

je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert, ob man seine (ungespinnte) Zeit in AVZ stecken sollte.

Deswegen möchte ich den Publikumsjoker ziehen und frage nach dem Konsenz.

Mir ist schon klar, dass ich auch schauen muss, wie die Qualität des AVZ ist usw..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 03.08.2012, 16:19

Weiß nicht mehr, wann und in welchem Thread ich mal die Meinung vertrat, dass AV nichts mehr bringen und ein anderer das Gegenteil behauptete. Einige Zeit später las ich dann in einem anderen Thread, dass eben dieser noch keinen zweistelligen Betrag im Monat verdienen würde. Nun gut, könnte ein Missverständnis gewesen sein. Würde jedoch mal vermuten, dass es einen Unterschied macht, ob Du damit einen dörflichen Verein bewerben möchtest, damit dieser unter seinem Namen gefunden wird oder ob Du ein etwas höher gestecktes Ziel verfolgst.
JasonDar hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass ich auch schauen muss, wie die Qualität des AVZ ist usw..
Die Qualität des AV ist die eine Seite, bedeutend wichtiger ist es aber festzustellen, ob die im AV verlinkten Seiten gut gelistet sind.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Guido1964 » 03.08.2012, 16:48

JasonDar hat geschrieben:
Mir ist schon klar, dass ich auch schauen muss, wie die Qualität des AVZ ist usw..
Vor allen Dingen solltest Du schauen, wie die gut Qualität Deiner Artikel ist. Wenn das alles ansprechende (ungespinnte) Texte sind und Du diese durch etwas Bookmarking noch stärkst, bringt das immer was fürs Ranking. Ist aber natürlich verhältnismäßig aufwendig.

Wenn Du allerdings im Schnellverfahren 50 gespinnte Artikelvarianten verteilst, nach mir die Sintflut, wird das Eis der Pinguine dann deutlich dünner, auf dem Du dich bewegst.

Die Frage ist eigentlich nicht, ob AVZ noch etwas bringen. Die Frage ist, wie man Artikelmarketing erfolgreich und effektiv betreibt.