Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust von Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 16.09.2012, 23:18

Konfuzius hat geschrieben:Na ja, wirklich logisch gedacht,
Klar, im Zeitalter der esoterischen Gedankenvielfallt wird Google zum Telepathen und kann natürlich zur Erkennung der vom Betreiber gemeinten Schlüsselworte auch über eine telepathische Kommunikation mit dem Webseitenbesitzer das aktuelle Produkt erkennen.

Ein echter Verbesserungsvorschlag für Google
Sie sind einfach "telepathisch" sowas von durchgeknallt, Herr Ontl!
Setzen Sie sich einfach in Ihre schwarze Cobra mit den tuntigen roten Lederstühlen und fahren Sie durch Wuppertal... peinlicher kanns ja nicht mehr werden...!
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 17.09.2012, 02:48

Schoene demonstration des Dunning-Kruger-Effekts hier, live und in farbe! :D
slackliner.de hat geschrieben:Wir hatten das Forum mal als Portal laufen, da waren die letzten 5 Beiträge auf der Startseite gelistet und dann mit den Seo Tools Suchmaschienenfreundliche Urls ausgegeben,
das haben wir dann abgeschaltet da der beitragszähler nicht funktionierte.
Ab da ging es berg ab.
Ich denke nicht dass es jetzt nur am beitragszaehler liegt. Ich wuerde versuchen die forumsaktivitaet von deiner startseite aus besser zu verlinken - z.b. die titel mit link auf die letzte 5 aktiven diskussionen. auf https://www.slackliner.de/forum/ wuerde ich die uebersicht dahingehend aendern dass du bei "Letzter Beitrag ... von eisenfinger 15.09.2012, 20:35" statt Username den beitragstitel anzeigst und verlinkst, wie z.b. auch hier im forum (siehe https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ) um dein forum von der startseite aus erreichbar und damit "wichtiger" zu machen.

slackliner.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2010, 02:23

Beitrag von slackliner.de » 17.09.2012, 03:15

nerd hat geschrieben: Ich denke nicht dass es jetzt nur am beitragszaehler liegt. Ich wuerde versuchen die forumsaktivitaet von deiner startseite aus besser zu verlinken - z.b. die titel mit link auf die letzte 5 aktiven diskussionen. auf https://www.slackliner.de/forum/ wuerde ich die uebersicht dahingehend aendern dass du bei "Letzter Beitrag ... von eisenfinger 15.09.2012, 20:35" statt Username den beitragstitel anzeigst und verlinkst, wie z.b. auch hier im forum (siehe https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ) um dein forum von der startseite aus erreichbar und damit "wichtiger" zu machen.
Genau das meinte ich ja, das hatten wir anfangs erst laufen, es aber abgeschaltet weil der Zähler zu diesem Block nicht funtionierte.

Das werde ich mal verfolgen.

BTW: ( OT ) gibt es hier keine Moderatoren? Ist ja echt schade wie hier Beiträge OT gemacht werden so das potenzielle User das hier gar nicht mehr verstehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 17.09.2012, 04:32

slackliner.de hat geschrieben: Genau das meinte ich ja, das hatten wir anfangs erst laufen, es aber abgeschaltet weil der Zähler zu diesem Block nicht funtionierte.
Wieso; ist doch nur php und sql dahinter - sollte sich doch mit ein paar handgriffen anpassen lassen dass statt zehler das letzte thema angezeigt wird, nicht?

slackliner.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2010, 02:23

Beitrag von slackliner.de » 17.09.2012, 05:21

Im Prinzip ja,
Der Block wurde nur abgeschaltet weil dadurch der komplette Zähler durcheinander kam.
Ich Klemme mich mal dahinter... Werde das Forum und Portal Updaten und die Tipps umsetzen

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 30.09.2012, 16:48

Konfuzius hat geschrieben:Mensch "mwitte", an Ihnen wurden auch staatliche Bildungsgelder vergeudet.
Mit den Keywords meint man im „ WWW“ Schlüsselworte, und daß die Metaangaben der Keywords von Google schon lange nicht mehr gelesen werden ist doch wohl allen aktiven Webbastlern seit langem bekannt.
Konfuzius Ontl, das hörte sich hier aber noch ganz anders an!
Zitat Ontl vom 12.9.: "Ich kann sowohl in der <meta name="keywords" content="" /><meta name="description" content="" />
keine Schlüsselworte entdecken.
"

Sie sind so verwirrt, dass Sie Ihr Gesülze von vor gut zwei Wochen nicht mehr wissen, peinlich, peinlich.... Teneriffa blüht sicher auf, wenn Sie auf der Insel sind :(
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 30.09.2012, 22:46

Konfuzius hat geschrieben:Klar, daß ich Sie verwirre, bei Ihrem IQ ist das normal.
Wer im schlachthaus sitzt sollte nicht mit schweinen werfen! Und wer vorgibt einen hohen IQ zu haben, sollte zumindest die grundregeln der kommasetzung kennen.
Man braucht sich nur mal DEINE seiten anzusehen und DEINE seo ratschlaege hier durchzulesen um deine (fehlende) kompetenzen auf diesem gebiet beurteilen zu koennen. Meine ersten gehversuche in HTML sahen da 1996 schon optisch ansprechender aus als dass was du deinen besuchern zumutest; und selbst der 2-mann kebabshop oben an der strasse hat ne gelungenere webseite als dein zusammengestuemperter html-code mit welchem du gern Ferienhaeuser fuer ein paar millionen flocken verkaufen willst!

Deine hohlem phrasen gepaart mit beleidigungen, grosskotzigkeit und abhandenem fachverstand lassen hier eigentlich nur rueckschluesse auf ein irgend einen versagerstudiengang (Germanistik, Philosophie, Politik, Binnenschifffahrt?) zu. Die meisten anderen Forenuser mit schlechten seiten sind wenigstens lernfaehig und geben zu was sie nicht verstehen; DU bist einfach nur lernresistent, vermeidest konfrontationen die sich auf deinen fehlenden fachverstand beziehen und ziehst dich stattdessen auf beleidigungen zurueck. Solche forenuser wie du scheinen immer wieder einzuschlagen sobald ein forum eine gewisse groesse erreicht; bis sie beleidigt weiterziehen weil hier niemand "ihr wahres genie" zu erkennen imstande ist.

Und bis es soweit ist kann man dich nur blocken, damit nicht noch mehr themen mit deinen zusammengekalauerten phrasen in die guelle gezogen werden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.10.2012, 06:06

um was gehts hier eigentlich?

slackliner.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2010, 02:23

Beitrag von slackliner.de » 11.10.2012, 07:37

Guten Morgen!

Schön das hier wieder für Ordnung gesorgt wurde.
Jetzt ist zwar der ganze Thread zermüllt, aber egal
Zum Thema:

Ich habe mal das Forum geupdatet, Metas werden jetzt dynamisch erzeugt, und die Beiträge können jetzt als Feed erzeugt werden.

Die letzten Beiträge sind auch wieder aktiv und die Urls sind jetzt suchmaschienenfreundlich.
...
---> gibt es noch etwas was ich tun kann?

Jetzt habe ich bemerkt, das bei WMT Crawlingfehler ( 404 ) auftreten da ich ebenfalls die Forenstruktur geändert habe und somit einige Links innerhalb und links von ausserhalb des Forums ins leer zeigen.

Was kann ich dagegen machen? Ist das überhaupt relevant für das Ranking

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 12.10.2012, 06:49

slackliner.de hat geschrieben: Jetzt habe ich bemerkt, das bei WMT Crawlingfehler ( 404 ) auftreten da ich ebenfalls die Forenstruktur geändert habe und somit einige Links innerhalb und links von ausserhalb des Forums ins leer zeigen.

Was kann ich dagegen machen? Ist das überhaupt relevant für das Ranking
Kommt drauf an. Bei 3 404s von insgesamt 1000 pages wohl nicht, bei 300 404's von 1000 pages dagegen schon. Bei einem projekt von mir teilen sich ca. 95% alles pageviews auf nur 4 pages auf (von mehreren hundert pages: support forum, helpfiles, faq, release notes usw. liest so gut wie keiner), da habe ich dann alle pages die pro jahr nur 10 hits bekommen auch nicht umgeleitet, was teilweise auch nicht moeglich war weil die seiten nichtmehr relevant waren - sowas wie sonderangebote von 2008 usw.

Am besten ist natuerlich wenn du die urls so gestaltest dass die alten wie neuen links immer noch funktionieren, also neue links wie z.b. /forum/t-123/frueher-war-mehr-lametta leiten ja via htaccess auch nur intern auf /forum/viewtopic.php?t=123 um; sodass dabei sowohl alte wie auch neue links noch funktionieren.
Ansonsten musst du eben die paar links, die durchgefallen sind per hand in die htaccess eintragen und umleiten.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2012, 09:51

slackliner.de hat geschrieben:Jetzt habe ich bemerkt, das bei WMT Crawlingfehler ( 404 ) auftreten da ich ebenfalls die Forenstruktur geändert habe und somit einige Links innerhalb und links von ausserhalb des Forums ins leer zeigen.

Was kann ich dagegen machen? Ist das überhaupt relevant für das Ranking
Wie wäre es dir jemanden zu suchen der es kann. Oder wechselst du auch die Bremsen an deinem Auto und fragst, nachdem du schon wieder mit dem Auto fährst, in einem Forum "Wie macht man das eigentlich".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag