Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ranking (Neue Beiträge Nicht Gelistet)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 16.09.2012, 19:30

Hallo an Alle,

Zu meinen Problem:

Seid ca. 4 Tagen werden neue Beiträge die ich bei mir auf der Seite veröffentliche nicht mehr bei Google auf der 1. Seite geranked.

Normalerweise war es so das die Posts 1. in wenigen Minuten in Google aufgelistet wurden und 2. immer auf der 1. Seite der Google Suche.

Ich nutze Wordpress und die main Seite wird weiterhin bei Google aufgelistet wenn ich etwas veröffentliche nur halt der eigentliche Beitrag ist nicht mehr zu finden. Wenn ich per Site:link den Beitrag suche dann wird mir angezeigt das er im Index von Google ist (nur wo genau weiss ich nicht).
Mir ist auch aufgefallen wenn ich bei Google Blog Search die Titel eingebe sind die Beiträge immer auf 1. Ich hatte in letzter Zeit keine gravierenden Änderungen an der Seite.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
wäre für jeden Tipp dankbar

p.s. ältere Beiträge sind weiterhin weit oben in der Suche

Liebe Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 16.09.2012, 20:34

Ähm, du meinst du erstellst eine neue Seite/Artikel in WordPress und diese wird nicht innerhalb weniger Minuten auf die erste Seite bei Google platziert??

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 16.09.2012, 21:13

Nein nicht genau.

Das Problem ist es wird garnicht mehr gelistet.

Als Beispiel:
Beiträge die 1 Monat alt sind, wurden kurz nach erstellen auf 1-5 in der Google Suche gelistet und da sind sie auch heute noch.

Neue Beiträge sind seid 4 Tagen zwar im Index aber nicht mehr auf den 1. 20 Seiten der Suche (weiter habe ich nicht geguckt).

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 16.09.2012, 23:43

Trouble hat geschrieben:Nein nicht genau.

Das Problem ist es wird garnicht mehr gelistet.

Als Beispiel:
Beiträge die 1 Monat alt sind, wurden kurz nach erstellen auf 1-5 in der Google Suche gelistet und da sind sie auch heute noch.

Neue Beiträge sind seid 4 Tagen zwar im Index aber nicht mehr auf den 1. 20 Seiten der Suche (weiter habe ich nicht geguckt).
Wir reden doch davon, dass die Beiträge für verschiedene Keywords ranken sollen?

Aber es sind halt nicht alle Keywords gleich schwer. Damals hast du vielleicht über "endoplasmatisches retikulum größe" geschrieben, heute willst du für "biologie" auf die erste Seite. Das hängt halt immer vom Artikel ab, vom Keywordumfeld und so weiter. Du kannst nicht erwarten überall auf die erste Seite zu schießen.

Oder sollen die Beiträge alle zum gleichen Keyword ranken?

Dann hast du einfach schon genug Seiten zum Thema in der Top10 und Google gibt dir nicht mehr Platz. Fertig.

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 17.09.2012, 09:36

Danke für die Antwort aber das hat damit nicht viel zu tun.

Was ich heute festgestellt habe ist

Wenn ich den Beitrag veröffentliche taucht er auf Platz 1 in der Google Suche auf nach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute. Aber nach ca. 2-3 Minuten wird der Beitrag in die Google Blog Search "verschoben".

Also das kommt mir jedenfalls so vor. Tatsache ist der Beitrag ist für kurze Zeit ganz normal im Index so wie früher auch und verschwindet dann.

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 17.09.2012, 09:46

Verstehe den Sinn nicht ganz. Was hat das Google Ranking damit zu tun wie oft ich selber nach einem Beitrag Suche.

Das Problem ist auch es geht nicht um einzelne Beiträge es geht um ALLE Beiträge der letzten Woche und das sind zwischen 100 und 200.

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 17.09.2012, 09:56

Zum Verständnis: Du meinst den "News-Bonus", den Google vergibt? Also dass neue Artikel für 1-2 Tage zunächst auf Seite 1 ranken und danach "normal" einsortiert werden? Und das erfolgt bei dir nicht mehr?

Das ist mir in letzter Zeit bei einigen (nicht allen) Artikeln auch aufgefallen. Seltsamerweise nur bei solchen, die dann nach 5-6 Tagen auf Platz 2-3 ranken. Allerdings habe ich das nun nicht so intensiv beobachtet, als dass ich da einen Zusammenhang vermuten könnte.

Hypothese: Google könnte verstärkt News-, Blog- und sonstige Webquellen stärker trennen und auf die jeweiligen Portale fokusieren.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 17.09.2012, 10:40

Nein das meine ich nicht das währe ja normal

Zum Verständniss

Normalerweise ist es so. Ich poste etwas und es ist in wenigen Minuten teilweise Sekunden im Index auf Seite 1 (bleibt in der Regel auch nach Monaten da).

Jetzt ist es so wenn ich was Poste ist es für ein paar Minuten auf der 1. Seite und dann verschwunden. Dafür ist dann meine Main Seite im Index.

Als Beispiel:

Titel Des Beitrages
https://domain.com/titelbeitrag
2 hours ago
Title: Titel Des Beitrages. Tweet. Description: Titel Des Beitrages. Posted: 2 hours ago. TAGS » Titel Des Beitrages ...

So wird es wie es auch sein sollte kurz bei google gelisted. Danach verschwindet der Beitrag bei Google und zeigt nur noch meine "Index.php" an mit dem Verweis auf den Beitrag.

Webseite
domain
Titel Des Beitrages. 2 hours ago TAGS »Titel Des Beitrages...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 17.09.2012, 10:57

bitte drück dich doch genau aus, sonst versteht dich NIEMAND!
Wonach suchst du denn bitte, wo dein Beitrag angeblich nach Minuten auf Seite 1 ist? Das ist doch der ausschlaggebende Punkt. Suchst du nach relevanten Keywords, nach der URL, nach dem Titel, oder oder oder. Nichts für ungut, aber mir kommt es so vor als hättest du nicht wirklich Ahnung, wovon du da redest.

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 17.09.2012, 11:50

Wenn ich Ahnung hätte würde ich hier ja nicht um Rat fragen.

Ich suche nach dem Titel vom Beitrag. Ich habe mich vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt. Im Prinzip geht es darum.

Ich veröffentliche etwas suche nach dem Titel es wird in Google für wenige Minuten angezeigt und verschwindet dann irgendwo ganz weit hinten im Index. Wenn ich aber über https://www.google.com/blogsearch suche taucht der Beitrag ganz normal ganz oben auf.

Und das ganze ist erst seit knapp einer Woche so. Mir kommt es so vor als würde Google den Beitrag Indexieren und dann in die Blog Suche verschieben. Aber ich kenne mich damit nicht aus deswegen halt meine Frage woran das liegen kann.

Klausiboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Klausiboy » 17.09.2012, 16:08

Bist du Dir sicher, dass jeder Beitrag von dir auf der Seite 1 gelistet wird? Ich gehe stark davon aus, dass Du bei Google eingeloggt und die personalisierte Suche eingeschaltet hast. Am besten du googlest noch einmal mit "google chrome inkognito".

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 17.09.2012, 16:30

Natürlich nicht alle aber zu 85% und nein ich bin nicht bei Google eingeloggt. Ich habe das auch von Freunden aus verschiedenen Ländern testen lassen mit dem gleichen Resultat. Ich sehe das ja auch in Google Analytics der komplette Google Traffic ist um 60% gefallen, die restlichen 40% sind Beiträge die über 1 Woche alt sind.

Webmaster Tools zeigt auch keine auffälligkeiten an.
Die Crawling Statistik ist sieht ganz normal aus, crwaling fehler gibt es auch nicht.

Trouble
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trouble » 18.09.2012, 15:08

Wollte nochmal schnell ein Status Update geben. Vielleicht hat ja jemand in Zukunft ähnliche Probleme.

Ich kann jetzt nicht beschwören das es daran lag aber ich hatte 3 Werbebanner auf der Seite die habe ich Test weise gestern gelöscht und heute ist alles wieder so wie vorher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag