thomas_x3 hat geschrieben:@imwebsein Toller Beitrag, aber:
imwebsein hat geschrieben:Schmusepu Foren
Was?
Du kennst Schmusepu nicht
Content ist King stimmt aber nur zum Teil, du musst ja auch schon gefunden werden.
Presse Mitteilungen bei einer Seite ohne Backlinks macht wenig Sinn, auch wenn man das so pauschal stehen lässt und nicht darauf verweist, das es gute und schlechte Seiten gibt und nicht alles was sich Pressemitteilung nennt ist auch eine. Weiterhin gibst kostenlose / kostenpflichtige usw.
Wenn du FB und G+ nennt vergiss Twitter nicht, m.M.n. sogar am wichtigsten.
So würde ich bei einer neuen Seite vorgehen.
Seite erstellen und darauf achten, dass Sie viel Inhalt bietet, einen einfachen aufbau hat und qualitativ auch was hermacht. Also vern ab von Free Blogs / Standard Seiten.
Ich würde schauen das meine Seite Onpage soweit optimiert ist und ggf. auch mal einen drüber sehen lassen der Ahnung hat, den gerade als nicht SEO ist es schön wenn man die Grundlegenden Dinge getan hat, aber hat man an alles gedacht?
Dann überlege ich mir, wie bekomme ich Aktualität auf die Webseite. Ein Blog ist da immer gut.
Facebook, Google + und Twitter will auch hübsch eingerichtet und rechtlich abgesichert sein. Schlagwort Impressum. Das in die eigene Seite natürlich einbauen. Wer keine Lust auf 0 Fans hat, kann sich ein paar einkaufen. Wichtig hierbei, das bringt nix fürs SEO sondern nur für die Optik, noch wichtiger, nicht übertreiben! Google sieht, vor allem bei G+, wenn die alle in ein zwei Tagen kommen und dann nix mehr. Von daher weniger ist mehr, wirklich nur so viel, dass die Anzeige der Fans nicht zu leer erscheint.
Wenn das alles so steht das ich zufrieden bin kommt der BL Aufbau.
Ich suche mir unter meinem Thema die Communityseiten raus, also Blogs und Foren.
Dann die wichtigsten und großen Webkataloge und Bookmarks. Aber hier reichen wirklich jeweils die ersten 10.
Achtung! Setze nie alle Links an einem Tag, nimm dir zwei Monate um die Links zu platzieren.
Zu Stärkung gibt man dann noch ein paar gute AVZ dazu. Wenn man nun ein ersten kleinen Linkaufbau hinter sich hat kann man auch mal ne PR rausschicken.
nach 2-3 Monaten kann man sich an die guten Trustlinks machen. Das wichtige ist eben, kontinuierlich aufbauen, darauf reagieren wie die Seite reagiert etc. Auch beahlte ich Onpage die Seite im Auge und versuche zu optimieren, je nachdem welche Keywörter ich mir vornehme. Man braucht für Seo eben vor allem eines... ZEIT
O.g. ist nur meine Meinung und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.