Hallo Holger,
Zuerst einmal zu deinem keyword.
Texter im Sinne von Liedertexter?
Texter als Name der nicht unbekannten Software Texter (windows)?
Oder Texter als einer von ich weiss nicht wie vielen Leuten, die Texte zu Linkbauzwecken im Internet anbieten?
Für den Suchbegriff Texter hat Google.de ca. 13 200 000 Treffer und holger-niess.de gibt es schon nen halbes Jahr und immer noch im Nirwana, so eine Frechheit aber auch
Aber nun zum fachlichen Teil: Google indiziert z. Zt. 74 Backlinks (für ein Ranking unter 13 Mio. Treffern laecherlich), wovon 3 nicht auffindbar sind (wahrscheinlich gelöscht, alle drei sind nach der URL Linkverzeichnisse oder aehnliches), viel wichtiger sind aber die Ankertexte, in denen dein keyword (Texter) nur im Fall eines einzigen Links, dein Vor- und Zuname jedoch gleich 20 mal vorkommt, zusaetzlich dann noch in den Faellen, wo die URL als Ankertext steht.
CMS, also wordpress und Konsorten mit SEO im gleichen Atemzug zu erwaehnen, löst bei mir immer einen ziemlich heftigen Grinseanfall aus. Auf deiner Seite gibt es 10 H2-, 7 H3- und 14 H4-tags, aber keinen einzigen H1-tag (CMS eben). Wie waere es mit einem H1-Tag mit deinem keyword?
Summa summarum: da gibt es ne Menge zu tun, wenn du mit deiner Webseite auch Besucher bekommen möchtest, darüber hinaus würde ich mich um potentielle Besucher kümmern und den Suchbegriff konkretisieren. Ne keyword analyse kommt immer gut, denn da faengt SEO für meine Begriffe an. Nicht die Platzierung für ein beliebiges, sondern die Platzierung für ein potentielle Besucher bringendes keyword ist entscheidend.