Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link entfernen auf eigenem Projekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.10.2012, 23:03

Mal ne Frage an die Profis, ist es für meine Seite schädlich wenn ich einen Link entferne auf meiner Seite der irgendwann mal getauscht wurde? Sieht das zu sehr nach Seo aus oder ist das zu Paranoid :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 07.10.2012, 04:24

Wenn es nur ein einziger link ist, dann dürfte es wohl ziemlich egal sein. Wenn du haufenweise links setzt und sie jedes mal nach drei monaten wieder rausnimmst sieht es vllt anders aus.

Natürlich weiß man nie wie die google algorithmen auf vermeintliche kleinigkeiten reagieren, aber wenn etwas wie die entfernung eines links schon eine abstrafung zur folge hätte, wären bald 99% aller websites abgestraft.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 07.10.2012, 05:44

Jede Veränderung an einer Webseite führt zu einer Neubewertung durch Google. Somit kann es darauf an, wie prozemtual groß die Änderung ist. Hast Du nur zwei Links auf einer Unterseite und entfernst davon einen, kann es schon zu Veränderungen an dieser kommen. Zum Nachteil im Ranking, aber möglicherweise auch zum Vorteil.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.10.2012, 08:31

KAW hat geschrieben:Sind diese Gedanken nicht doch etwss Paranoid? :lol:
Ja, nur genau das ist es ja was Google im Endeffekt mit all den "Anti-Spam Updates" dieses Jahr bezweckt hat. Was viele dabei vergessen: Links sind immer noch der Hauptfaktor fürs Ranking, Entfernen schadet also und sollte immer nur ultima ratio sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 07.10.2012, 09:29

Bewegungen im Linkprofil sind völlig normal. Solange sich die Änderungen in natürlichen Grenzen bewegen, sollte das ok sein.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.10.2012, 09:42

Vegas hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:Sind diese Gedanken nicht doch etwss Paranoid? :lol:
Ja, nur genau das ist es ja was Google im Endeffekt mit all den "Anti-Spam Updates" dieses Jahr bezweckt hat. Was viele dabei vergessen: Links sind immer noch der Hauptfaktor fürs Ranking, Entfernen schadet also und sollte immer nur ultima ratio sein.
ich habe ein Plugin installiert, dass mir bei allen Links in meiner WP Installation anzeigt, ob ein Connect zu lange dauert,
ob es eine Weiterleitung gibt
oder ob es auf einmal eine 404 gibt

ich lösche de facto an die 4-7 Links pro Woche,
ändere zig Links, die auf einmal weiterleiten => meist zu völlig anderen Themen als vorher oder irgendwer löschte einen Artikel auf den ich linkte und dessen 404 zielt auf die Startseite - meine Domain ist seit mehr als 7 Jahren online, da gibts Änderungen und ich habe wegen der Paranoia keine Lust auf totes zu linken, Weiterleitungen zu "unhilfreichen" Themen zu verlinken etc.....


diese Links sind entweder bei mir im Text, in einem Kommentar oder waren ein Ping und es ist mir schnurzwurscht ich ändere

und das seitdem es dieses Plugin gibt

ein bisschen mehr Natürlichkeit im Umgang mit Links schadet 100% nicht

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Paranoia kann es nur geben, wenn man sich anstecken läßt.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 07.10.2012, 10:27

Verwirrungsupdates 2012 erfolgreich!

Bei mir wieder ganz anders. Tauschpartner schreibt mich an und bittet um Linkentfernung (sind ja alle nervös geworden) auf ner alten Moneyseite, Link ist ebenfalls schon Jahre alt. Nach zwei Tagen ist meine Seite weg, und das ist sie heute - nach acht Wochen - immernoch.

Ich geh' in Rente :roll:
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.10.2012, 11:51

luisekuschinski hat geschrieben:Verwirrungsupdates 2012 erfolgreich!

Bei mir wieder ganz anders. Tauschpartner schreibt mich an und bittet um Linkentfernung (sind ja alle nervös geworden) auf ner alten Moneyseite, Link ist ebenfalls schon Jahre alt. Nach zwei Tagen ist meine Seite weg, und das ist sie heute - nach acht Wochen - immernoch.

Ich geh' in Rente :roll:
triviale Analysen sind immer richtig und immer falsch:

Google hat thematische Cluster => Panda
Google hat die Geschichte der Seiten => Cache und mehr
usw...

daher vermute ich, dass so triviale Aussagen wie: schadet das oder hilft das, schlicht nicht mehr wirklich stimmen. Auch wenn jeder danach giert und sabbert.


was aber 100% der Fall ist,
das beobachte ich bei unseren sehr großen Seiten (also backlinkPower, Anzahl der Seiten im iIndex) genauso wie bei einer von meinen extrem winzigsten Seiten.

Ändere ich da einen Link, holt der Google Bot Luft und macht einen DeepCrawl , dass ich nur so gugg.

Die Seite wird dann - so vermut ich - einfach neu bewertet.


So nehm ich an - SpekulationsvermutunghochDrei - der Bot hat deine Seite neu bewertet.

Suche nicht bei dem einen Link, nimm ihn als Anlass, aber nicht als Ursache für den Absturz.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 07.10.2012, 12:14

Boa ich blick nicht mehr durch :lol:

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 08.10.2012, 08:55

ich hatte so viele Mails bekommen um Kommentarlinks zu entfernen

Hätte ich 5 EUR Aufwandsentschädigung verlangt wäre ich Millionär :)

Macht Euch nicht verrückt und baut einfach gute Seiten für die Besucher auf
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.10.2012, 15:45

holgi74 hat geschrieben:
Hätte ich 5 EUR Aufwandsentschädigung verlangt wäre ich Millionär :)
Ne, mach leber 9,90, zahlt auch noch fast jeder.

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag