Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML Sitemap mit +10.000 internen Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChristianM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChristianM » 09.10.2012, 14:08

Hallo liebe SEO-Gemeinde,

ich habe da mal ein Anliegen. Stellen wir uns vor wir bauen eine User-Sitemap mit mehr als 10.000 internen Links, das könnten auch 40.000 links sein.

Wir könnten uns nun vorstellen das diese 40.000 Links zum Beispiel zu den Produktpages, in diesem Beispiel unsere Moneypages, verlinken. Jedes Produkt bekommt ein kleines preview Bild mit vielleicht einem Satz an Informationen bzw. 2 Sätzen.

Das ganze könnte man normal machen oder aber auch mit Ifinite Scrolling, das gibt doch Performance Probleme oder? Es geht mir hier jetzt gar nicht so sehr um Google, zur not macht man daraus noindex, follow.

Mein größtes Problem ist wohl eher, ob sich diese massive Anzahl an Links und Bildern (wenn auch nur klein) so sehr auf die Performance auswirkt, dass man dies besser unterlassen sollte.

Gibt es dazu einige Erfahrungen? Ich freue mich über Antworten!