Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ergebnisse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mekkhalah
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mekkhalah » 22.11.2012, 13:32

Moin, moin,

ich benötige einmal eure Hilfe.
Meine Internetseite www.surfaceshop.de ist nun seit 2 Wochen etwa online.
Es muss noch einiges verändert werden, aber das wird schon noch.
Über Google Analytics habe ich festgestellt, dass die meisten Besucher aus einem Umkreis von etwa 100 km meines Standort kommen.
Nur vereinzelt welche von weiter her.
Ich wohne in Glückstadt und die meisten Besucher kommen aus dem Großraum Hamburg.
Warum ist das so? Kann ich das beeinflussen.
Dann habe ich unter dem keyword surfacenews, mit der Domain surfacenews.com einige Tage weltweit auf der ersten Seite bei google gestanden.
Zusammen - wie auch auseinander geschrieben.
Nun isse wech, Warum?
Ich habe vor, die gleiche Internetseite auch in englischer Sprache und ebenfalls mit Microsoftstore Produkten zu versehen nur für den US Store.
Domain wäre dann surfaceshops.com.
Kann die denn auch in den USA gefunden werden oder würden dort auch die meisten Besucher aus Deutschland kommen, weil die Seite ja aus Deutschland kommt.
Ich habe mich jahrelang nicht mehr mit der Thematik befaßt und würde mich freuen wen mir hier jemand Auskunft geben könnte.

Schöne Grüße

Dietmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 22.11.2012, 16:14

hmm, google adsense auf einem Shop? ...

alles andere ist wahrscheinlich eine folge des Newbie-Bonus der nun wieder wegfällt weil es keine Inhalte gibt. Der shop kommt aus Glückstadt, daher werden (durch venice & Co.) die Regionen um Glückstadt eher mit den Suchergebnissen versorgt. Wie hast du deinen Stadort eingestellt?

Es gehen nicht wirklich surfaceshop.de/ und surfacenews.com/ auf die gleichen Inhalte? DC ... das konnte nicht sehr lange gut gehen.

und nun dürfen die anderen auch noch ihren Senf dazugeben :lol:

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 22.11.2012, 16:39

Das ist DC.
Gibts auf den Seiten auch Inhalte? (außer Adsense und Amazon :-) ?)

mekkhalah
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mekkhalah » 22.11.2012, 17:02

Ah ok, dann mus ich die Domain auf eine Unterseite ds Shops leiten um dc zu vermeiden.
Die Seite ist im Aufbau, werde aber sichwer noch passende Inhalte finden.
Das Produkt gibt es ja auch noch nicht so lange in der angebotenen Form.
Habe die Domains schon seit 2007 und versuch diese natürlich jetzt einzusetzen. Mal sehen obs klappt.
Danke erst mal, wenn noch jemand etwas hinzufügen möchte, immer gerne...

smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 23.11.2012, 07:53

Vielleicht solltest du dir jemanden besorgen der weis was er tut. So wie es für mich aussieht fehlt rudimentäres Grundlagenwissen. Geld wirst du so nicht verdienen, eher verbrennen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.11.2012, 08:23

smomarc hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir jemanden besorgen der weis was er tut. So wie es für mich aussieht fehlt rudimentäres Grundlagenwissen. Geld wirst du so nicht verdienen, eher verbrennen.
Ich stimme dem zu 100 % zu. Leider begehst du einen der größten Fehler von den Leuten die mit einem Online Shop im Internet Geld verdienen wollen...

Entweder setze dich hin und eigene dir SEO Wissen an, nicht nur halb, sondern schon fundiert. Das bedeutet dann aber auch locker mal 2-3 Monate 8 Stunden am Tag, lesen lesen suchen lesen lesen verstehen, Nachfragen, probieren usw..

wenn du die Zeit nicht hast, investiere ein paar hundert Euro und lass dich Beraten, Begleiten oder gebe SEO komplett ab.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

mekkhalah
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mekkhalah » 24.11.2012, 08:40

Also, erst noch einmal vielen Dank für die Antworten. Die ja schon ein wenig ernüchternd sind und mir klar gemacht haben das noch viel Arbeit auf mich wartet.
Es stimmt das mir einiges an Wissen fehlt. Ich versuche die Internetseite mit meinen Möglichkeiten natürlich zu verbessern.
Auch denke ich das die Internetseite mit der bekanntheit der Produkte wachsen kann.
Es ist zwar nicht mehr wie noch vor 5-6 Jahren, doch ich denke das die passende Domain immer noch eine große Rolle spielt.
Ich möchte diese nicht alle hier posten, da sonst alles dazu wieder über google zu finden ist.
Es sind jedoch alles Keyword Domains die sich auf das Produkt, oder kommende Produkte beziehen. Und mal ehrlich, nach Surface de oder com die ja MS gehört, ist die Shopdomain wohl am besten, die .com in Mehrzahl habe ich auch. Also danke, wenn mir jemand helfen will
:) immer gerne...
Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag