Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Eintrag in Webverzeichnisse schlechtere Positionierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
skot
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von skot » 27.11.2012, 00:25

Hallo liebe Community,

ich betreue eine Seite mit lokalem Bezug. Vorallem Keyword + Ort ist für die Seite essentiell. In den organischen Suchergebnissen bei Google hatte ich die Seite bereits auf Platz 14 mit ein bisschen Onpage optimierung, Content und nicht mehr als 4 qualitativen Links zum Themenbereich bekommen (die Konkurrenz ist überschaubar). Um weiter zu kommen hatte ich die Seite letzten Mittwoch dann bei ca. 5 Verzeichnisdiensten wie meine-stadt und einigen anderen eingetragen. Nun schaue ich mir heute das organische Ranking an und muss feststellen das die Seite nur noch auf Platzierungen um die 30 zu finden ist für das entsprechende Keyword. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Das kann doch wohl noch nicht als Manipulationsversuch gewertet sein? Bin noch recht frisch im Thema aber ehrgeiziger autodidakt. Ein kleiner Hinweis in die richtige Richtung würde mir schon sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Sascha