Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig ist der PageRank? + weitere Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 02.02.2005, 02:47

So, es ist mal wieder an der Zeit Fragen zu stellen :)
Also ich hab vor, für Nischenkeywörter suchmaschinenoptimierte Seiten zu schreiben und diese dann mit AdSense zu promoten (bei sehr gezieltem Traffic, was ich allerdings bei Nischen Keywörtern bezweifle, darf es auch mal ein Partnerprogramm sein).
Bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das am besten anstelle, damit ich auch eine gute Platzierung bekomme :)
"billige Kontaktlinsen" wird laut Overture 9,4 mal am Tag gesucht und das erste Suchergebnis ist doch tatsächlich eine Beepworldseite. Google gibt dazu keine Backlinks aus, MSN gutschein-gutscheine.de. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das dort unten bei gutschein-gutscheine.de als Linkfarm zu betrachten ist, oder? Neben noch 0-Kontextrelevanz, also bitte warum ist diese Seite bei diesem Keyword auf Platz 1? Könnte ich mit einer eigenen Seite von mir auf Platz 1 kommen, wenn die Relevanz sehr gut ist + 1 relevanter BackLink von einer PR1 Seite? (bei der es ebenfalls um Kontaktlinsen geht)
Die zweitplatzierte Seite hat sogar überhaupt keinen Backlink und ist eine private Seite bei t-online, ich frag mich sogar, wie die überhaupt gefunden wurde ;)
So mal wieder eine allgeine Frage zwischendurch, geht das AlexaRanking irgendwie in die Google-Ergebnisse ein, oder gibt es da überhaupt keinen Zusammenhang?
So dann hab ich weiterrechechiert und nach "schnell abnehmen" (Oveture: 34,6 Suchen pro Tag) gesucht und auf Platz 7: schnellabnehmen.istcool.de.
Laut MSN 4 Backlinks, Google findet keinen einzigsten und PR hat die Seite auch nicht(zumindest laut meinem schlauem Balken bei Mozilla ^^). Ist die Seite nur durch die Relevanz und durch diese 4 Backlinks auf Platz 7 gekommen? Andereseits ist abnehmen.coolix.com mit 68 BL bei Google und 438 bei MSN, wobei ihr ja selbst lesen könnt, dass diese Subdomain wegen Spammings gesperrt worden ist. Nun spammen will ich nicht, aber gibt es Programme die einem automatisch bei dt. LinkDumps anmelden? (Ist ja kein Spammen oder, diese LinkDumps sind schließlich dafür da) Und evtl. für Guestbooks? Oder meint ihr, dem dem abnehmen.coolix.com gehört hat, der hat sich da überall manuell eingetragen. Wenn man sich die Backlinks mal anschaut sind es ja fast ausschließlich Gästebücher. Wobei mir einfällt, ganz schön dreist hat er es schon gemacht, ich denk mal alle HomepageLinks davon sind von ihm (wenn man sich die schon anguggt, .istcool oder irgendwa mit abnehmen)
pstt.de/grainbook2.6/guestbook.php?start=71

Und dann noch die Frage, wie wichtig ist Die Domainpopularität? Also macht es ein Unterschied ob die Hauptdomain 10000 Backlinks und PR5 oder 1 Backlink und PR1 hat? Ich mein natürlich, solange die Seite trotzdem noch indiziert wird. Und werden Domains besser gelisted als einzelne Pages, also wenn wenn domain.com über das thema X schreibt und domain2.com/x.html ebenfalls über das Thema X schreibt, würde domain.com bei ansonsten gleichen Verhältnissen den Vorang bekommen?
Und wie bekomm ich die Seiten so schnell wie möglich gelistet? Ich hab eine PR1 Domain, ansonsten glaube noch min. eine PR0 Domain. (möglichst schnell, aber kostenlos, Verlinkung auf den bestehenden Domains ist natürlich kein Problem).
Ich weiß, das SEO allgemein nur auf Erfahrungen beruht, deswegen schreibt auch einfach nur eure Erfahrungen oder Vermutungen hier rein, eine 100% Antwort werd ich meistens nicht erhalten, das ist mir schon klar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lutz-Development » 02.02.2005, 13:52

Links bitte entfernen - siehe Forenregeln :roll:

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 02.02.2005, 15:48

Wo steht das? Ich les da nur, das Links zu nicht jugendfreien / agressiven / rassistischen Inhalten nicht erlaubt sind, was ja hier eindeutig nicht der Fall ist. Ausserdem sind es keine Links, sondern bloß die Adressen, hab es so gemacht, damit sich eben keiner darüber beschwert, die Seiten würden dann einen Backlink von hier bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 02.02.2005, 18:27

mal ein tipp für's nächste mal: 12 fragen in einem posting sind mist.
zum pagerank: https://seo-faq.de/rp-linkpop/pr-nicht- ... chtig.html
bei den von dir genannten beispielen handelt es sich allerdings um einen sonderfall: die seiten nutzen den authoritybonus der großen freespaceanbieter aus, und brauchen dadurch deutlich weniger bls als eine vergleichbare eigentständige domain.

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 03.02.2005, 00:16

Ok, dann mal eine Frage nach der anderen, fang ich mal an:
Wie schnell wird meine Seite gelisted, wenn Sie paar BackLinks von bereis gelisten Seiten bekommen hat? (Pr0-2 glaube, bestimmt 10-20 Seiten)
Ich hab mal einen Versuch mit kostenloser Domain und Arcor-Webspace gestartet, eine Seite auf einen wenig umkämpften Suchbegriff zu optimieren und will wissen, wann ich mit Ergebnissen rechnen kann, also wann die Seite gelistet ist!?
//edit: billige-kontaktlinsen.info.ms - was kann ich noch optimieren (ich mein nicht das Design, klar da könnte ich nochmal komplett neu anfangen, lol ^^), ich will (mit dieser Seite einzig und allein) bei einer Suche nach 'billige Kontaktlinsen' auf Platz 1 bei Google, hab schon paar Gästebucheinträge gemacht (aber nicht gespammt, sondern immer fein einen Kommentar zu der Seite abgegeben und meine URL an der vorhergesehenen Stelle eingetragen), auf meiner PR1 Seite verlinkt, meint ihr das klappt so?

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 03.02.2005, 19:22

MSN hat die Seite gefunden, hab aber keine Ahnung wo meine Seite gefunden wird, gibt es da auch so ein Tool, ähnlich wie googlerankings.com für msn?

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.02.2005, 19:37

Hallo,
alles schon hier behandelt.
Forumssuche ist links oben.

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 03.02.2005, 20:46

Echt diese beiden speziellen Fälle wurden schon behandelt? Also ich hab nichts zu 'billige Kontaktlinsen' und 'schneller abnehmen' gefunden ;)

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 07.02.2005, 18:45

Vor kurzem war 'billige-kontaktlinsen.info.ms' auf Platz 2, jetzt ist es irgendwo in die Vergessenheit gerutscht - Wieso?
Ich hab nichts an der Seite geändert. Google sagt 0 BL und PR0, MSN zeigt 65 BLs an. Spinnt Google jetzt total? ^^

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 07.02.2005, 18:55

Vor kurzem war 'billige-kontaktlinsen.info.ms' auf Platz 2, jetzt ist es irgendwo in die Vergessenheit gerutscht - Wieso?
willst du das wirklich wissen? weils müll ist. :D
Google sagt 0 BL und PR0, MSN zeigt 65 BLs an. Spinnt Google jetzt total? ^^
google spinnt überhaupt nicht. aber google zeigt auch die backlinks nicht mehr vollständig an, das ist allerdings schon seit monaten so.

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 07.02.2005, 20:43

Ja aber alle anderen Seiten zu dem Thema sind genauso Müll, wieso wird dann nur meine abgewertet?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 07.02.2005, 21:25

Hi Martin Freitag sei mal ehrlich bist du stolz auf diese Seite
'billige-kontaktlinsen.info.ms' :o

Falls du dich ein wenig mit dem Thema befasst wirst du auch verstehen warum jetzt deine Seite nicht mit oben ist.

Und deine Seite wird vieleicht deswegen abgewertet weil Sie noch ein grosses Stück schlechter ist als die anderen.

Und der erste Platz jetzt ist doch gut getroffen, zwahr eine Subdomain aber voll passend und kein Müll der nur mit Adsens Geld machen will

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 07.02.2005, 23:59

Lol natürlich bin ich nicht stolz auf die Seite, die ist Müll, aber alle anderen doch auch, vor allem die erste, was ist da bitte gut getroffen? Das ist eine Beepworld-Seite mit Autorefresh auf .de.vu und die .de.vu hat ein 100% Frame in dem ein Partnerprogramm ist. Das Partnerprogramm ist Linsensuppe, die Domain linsen.suppe, bestimmt nicht mal erlaubt, da es doch bestimmt ein geschützter Begriff ist. Die zweite Seite ist genauso nur eine Weiterleitung.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.02.2005, 00:43

schon klar , andere seiten sind immer schlechter als die eigene.... :Fade-color

also als erstes: gästebücher sind sicherlich nicht dazu da, um mit deinem mist zugespamt zu werden und ich finde es reichlich frech das du das hier sogar noch ansprichst.

aber zurück zu deiner tollen seite:
deine seite wird abgwertet weil sie ein klein wenig schlechter ist als die "anderen schlechten" seiten.
ich würde mal sagen, das man bei so einer seite schwerlich von optimierung sprechen kann.
ich muss dir ganz ehrlich sagen.... ich würde diese EINE seite garnicht erst in die suchmaschine aufnehmen.
warum?
1.) weil, 0 nutzen für den user
2.) weil, only werbung und im grunde gegen die adsense richtlinie verstösst
3.) weil, absolut keine designerischen bemühungen drin stecken
den rest sparen ich mir an dieser stelle.

und ich persönlich geben dir hier auch keine optimierungs-vorschläge, da diese seite für mich einfach nur SPAM ist.

das ist allerdings nur meine meinung und erhebt keinen anspruch auf richtigkeit.

p.s. ich habe nichts persönlich gegen die betreiber solcher domos.... nur etwas gegen solche plumpen versuche geld zu verdienen. :bad-words:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.02.2005, 00:57

@Pretender
Sprichst du über seine oder deine Domains?? ;-)
Nichts für ungut, aber du hast, genauso wie ich und wohl 80 % der regelmässigen Poster hier Seiten die nicht unbedingt in Google gelistet sein sollten.

@Martin Freitag
Liess hier ein paar Monate mit und mach vor allem "Learning bei doing" und du wirst es bei diesem Suchbegriff locker in die Top10 schaffen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag