Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website plötzlich miserables Ranking bei Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alto » 07.01.2013, 10:44

Hallo Suchmaschinen-Freunde,

eine Website, um die ich mich kümmere, ist plötzlich bei Google abgestürzt: https://www.deutschland-tattoo.de

Man findet die Site zwar noch, allerdings nur bei ganz konkreten Sachen aus dem Text der Site. Bei "Deutschland Tattoo" (also der URL) finde ich die Site überhaupt nicht (zumindest nicht bis Seite 10).

Noch vor einer Woche, war das Ranking sehr gut und wir haben keine unseriösen Aktionen auf der Website gestartet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Bin ziemlich ratlos...

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 07.01.2013, 13:27

Wer nach Tattoos sucht, dabei auf dieser Seite landet, wird diese halt schnell wieder wegklicken. Habe ja auch erwartet unter "Deutschland Tattoo" eine Seite zu finden, die etwas mit Tattoos zu tun hat. Da sollte wohl irgendwie die Zielgruppe bei der Begriffswahl berücksichtigt werden. Wer sucht nach "Deutschland Tattoo"? Zum Design der Seite möchte ich jetzt mal lieber nichts schreiben.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

clymanz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von clymanz » 07.01.2013, 13:38

War der Einbruch zufällig am 4. Januar?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 07.01.2013, 13:50

Jedenfalls könnte auch Google an Hand einer überdurchschnittlichen Absprungrate festgestellt haben, dass die Seite nichts unter Deutschland Tattoo verloren hat, da eh kaum einer weiß (nehme ich zumindest an), dass mit Tattoo auch Zapfenstreich oder Marschmusik gemeint sein könnte. Würde eher so eine Seite auf Military Tattoo und Deutschland Military Tattoo optimieren, damit die Zielgruppe besser angesprochen wird.
Wie viele Backlinks erhält die Seite?

Alto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alto » 07.01.2013, 14:06

- 4. Januar könnte hinkommen - hast du eine Idee, was am 04. Januar bei Google passiert ist?
- das mit der Absprungrate ist natürlich möglich, aber wenn ich z.B. nach "Berlin Tattoo" suche, dann ist der erste Treffer auch ein Military Tattoo Festival - daher auch meine Verwunderung über das schlechte Ranking.
- Backlinks gibt es leider recht wenige...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 07.01.2013, 14:24

Die Seite mit "Berlin Tattoo" erhält aber mehr Links und sieht deutlich besser aus. Wer auf der landet, wird sich 3 Sekunden länger aufhalten, auch wenn er nur nach einer Tattoo-Vorlage suchte.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.01.2013, 14:28

Was hat Tattoo mit Musik zu tun? Wer hat sich das ausgedacht??

Ich denke ebenfalls, das die Absprungrate der Seite in spannenden Dimensionen liegt!

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 07.01.2013, 14:43

ole1210 hat geschrieben:Was hat Tattoo mit Musik zu tun?
Hätte ich auch nicht gewusst wenn ich davon nicht einmal eine Sendung gesehen hätte:
Das Edinburgh Military Tattoo (von englisch tattoo = Zapfenstreich) ist das größte Musikfestival Schottlands.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh_Military_Tattoo

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.01.2013, 15:37

Alto hat geschrieben:Hallo Suchmaschinen-Freunde,

eine Website, um die ich mich kümmere, ist plötzlich bei Google abgestürzt: https://www.deutschland-tattoo.de

Man findet die Site zwar noch, allerdings nur bei ganz konkreten Sachen aus dem Text der Site. Bei "Deutschland Tattoo" (also der URL) finde ich die Site überhaupt nicht (zumindest nicht bis Seite 10).

Noch vor einer Woche, war das Ranking sehr gut und wir haben keine unseriösen Aktionen auf der Website gestartet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Bin ziemlich ratlos...

Danke!

die nötigen Keys sind kaum auf der Seite zu finden,
ich war total überrascht, dass da keine Tatoos zu finden sind ;)
sprich der Text gehört einfach komplett umgeschrieben,
da muss rein, dass es da um Musik geht etc...
und zwar unter Überschriftentags und ein bisschen besser aufgeteilt ist jakaum zu lesen sonst

clymanz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von clymanz » 07.01.2013, 20:37

Alto hat geschrieben:- 4. Januar könnte hinkommen - hast du eine Idee, was am 04. Januar bei Google passiert ist?
Noch nicht so Recht, aber mir sind komischerweise am gleichen Tag 2 Projekte abgeraucht... Bzw. denen gehts genau gleich....

Nur weiß ich noch nicht, obs an der Sitemap liegt, oder etwas anderen, da ich genau an dem Tag für beide Projekte eine neue Sitemap eingereicht habe.

:roll:

Alto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alto » 07.01.2013, 21:04

Den Namen hab ich mir nicht ausgedacht, diese Veranstaltungen heißen halt einfach Tattoo, da kann ich leider wenig dran ändern :-D

Bzgl. des Textes werde ich nochmal schauen, wie der optimiert werden kann.

Was mich gewundert hat war halt, dass das Ranking bisher immer super war und jetzt plötzlich abgestürtzt ist.

Danke für die Hilfe schonmal bis hierhin.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 07.01.2013, 22:13

Alto hat geschrieben:Den Namen hab ich mir nicht ausgedacht, diese Veranstaltungen heißen halt einfach Tattoo, da kann ich leider wenig dran ändern :-D
Klar geht das zu ändern, würde den Titel vielleicht so nehmen:

Musikfestival: Größtes Military Tattoo in Deutschland

Ist doch wohl kein Titel:

Code: Alles auswählen

<title>Startseite | Deutschland Tattoo | Offizielle Website</title>
Im Untertitel würde ich dann Schalke einbauen, sowie Piper & Drummers oder so. Für auf Schalke, Piper & Drummers würde ich noch eine weitere Unterseite erstellen, wo die Begriffe im Titel vorkommen.

Die Seiten des Veranstalters gefallen mir schon besser. Bring denen mal bei, wer große Veranstaltungen ausrichten möchte, sollte beim Design für Webseiten nicht knausern.

Wer das Video noch nicht angeklickt hat, der Begriff wird erklärt:
Deutschland Military Tattoo auf Schalke Merry Christmas
https://www.youtube.com/watch?v=82IkyTBxxTQ

Alto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alto » 18.01.2013, 11:09

Danke für eure Hilfe. Die Site wurde nun grafisch überarbeitet und Text-mäßig ein gekürzt. Inzwischen ist sie auch schon wieder auf Seite 2 bei Google :)

Woran der plötzliche Absturz im Ranking lag, ist mir nur leider immer noch ein Rätsel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag