Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie findet ein kleines Unternehmen den richtigen SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tolle-und-Locke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2013, 00:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tolle-und-Locke » 18.01.2013, 18:35

Werte Forumsgemeinschaft,

wir sind ein kleines Unternehmen aus einem kosmetisch-medizinischen Nischenbereich, das seine Suchmaschinenoptimierung in Sachen Webshop langfristig und ganzheitlich in fähige Händen wissen möchte.

Wer kann uns dabei behilflich sein, den oder die passenden Partner - zweifelsfrei kompetent trotz eingeschränkter Budgetmöglichkeiten - für die Zukunft zu finden?

Wie können wir sicherstellen, dass die jeweilige Webseitenanalyse und die daraus abgeleiteten Maßnahmen der Anbieter auch entsprechend geeignet sind?

Über hilfreiche Hinweise, Erfahrungen & Co. würden wir uns sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
Tolle & Locke Team

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

skot
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2012, 00:09

Beitrag von skot » 18.01.2013, 21:19

Ich hab mir vor kurzem auch Unterstützung gesucht, überwiegend für das Linkbuilding da mir komplett die Zeit dafür fehlt. Hier durchs Forum bin ich auf imwebsein.de aufmerksam geworden (auch ein Mitglied hier im Forum). Letztendlich war vor allem die Transparenz die dort an den Tag gelegt wird entscheidend. Auch für kleine Budgets bekommst du dort etwas fürs Geld geboten und kannst es vor allem Tageaktuell nachvollziehen. Kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße

Sascha

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 00:21

Mein Tipp: Such Dir jemanden in der Firma, der sich Inhouse drum kümmern will. Einige Bücher tun es für den Anfang schon, um halbwegs im Thema zu sein. Fortbildungen helfen auch weiter.

Für feste Beträge bieten diverse Agenturen kleine Reviews an. z.B. Joost de Valk
Erledigt erstmal diese Hausaufgaben und verdient Geld, um die folgenden Maßnahmen zu finanzieren. Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass SEO billig ist. Es gehört eher zum ganzheitlichen Marketing-Konzept jedes Unternehmens und wer das nicht einsehen will, bleibt im E-Commerce leider auf der Strecke.