Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texte erstellen lassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 01.02.2013, 17:44

Malte Landwehr hat geschrieben:Wer zu 2-Cent-pro-Wort Textern geht und denen alle Auftrage gibt, darf nichts Überragendes erwarten.

Ich habe mit Direct Orders auf Textbroker sehr gut Erfahrungen gemacht. Suche mir da immer gezielt Texter für einzelne Aufträge aus ihrem Fachgebiet. 600-2000 Worte Texte dieser Qualität funktionieren super für Keyword-Domains und die 30-70 Euro Kosten hat man auch schnell wieder drin.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht Malte, es gibt durchaus gute Texter auf Textbroker. Aber eine richtige Ausschreibung ist dafür sehr wichtig, das vergessen leider viele.
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 01.02.2013, 18:21

Habt Ihr auch eine Empfehlung für englischsprachige Texte?

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 01.02.2013, 23:58

Hat denn jemand mal ein Beispiel für einen guten, optimierten Text?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 02.02.2013, 12:09

Qualitätstexte zeichnen sich nicht oder zumindest nicht vorrangig durch Keyworddichte und Keywordplatzierung aus, sondern durch stilistische und inhaltliche Qualität. Du kannst mit einem Text für 1,5 Cent/Wort ranken, aber ob er Leser fesselt, ist eine andere Frage.

Ich biete selbst hochpreisige Texte an und kaufe für eigene Projekte immer mal wieder von einigermaßen qualifizierten Textern Content für eigene Projekte ein. Ich bin froh, 3 - 4 Leute zu kennen, die nicht in die oben bereits genannte Kategorie aus der Dienstleisterrubrik dieses Forums fallen (aktuell gibt es wieder ein Beispiel mit exakt 5 Fehlern in dem kurzen Angebotsposting) und brauchbare Texte liefern. Das meiste, was zu günstigen Preisen angeboten wird, ist Schrott.

Ausbildung: Wenn ein Texter eine Ausbildung oder Berufserfahrung in einem relevanten Bereich hat, ist dies von Vorteil, aber kein Allheilmittel. Viele Texter sind aber Hausfrauen, Schüler, Studis o. Ä.

Das Problem für die meisten Webmaster ist allerdings: Sie sind schlicht nicht in der Lage zu erkennen, ob ein Text hervorragend ist oder nur okay. Und das ist ihnen meistens nicht einmal bewusst, weil sie eben keine Berufserfahrung oder Qualifikation haben. Ihnen fehlt es an Know-how. Zwar glauben viele, dass jeder schreiben und Texte beurteilen kann, aber es ist eben nicht so. Nicht umsonst werden Journalisten, Redakteure und Werbetexter gut bezahlt! Erfahrungsgemäß sind es gerade die Webmaster, die nur 2 Cent zahlen wollen, die bei der Qualität keinen großen Unterschied messen können. Andere, die zumindest ein Gefühl dafür haben, zahlen auch gern mal 5 oder 8 oder sogar mehr Cent pro Wort.

In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, Texte selbst zu schreiben. Wer ein Talent dafür hat, muss auch kein ausgebildeter Journalist sein, aber sollte etwas vom Thema verstehen. Wer lieber einkauft, sollte sich immer bewusst sein, dass in dem Bereich der Qualitätssprung ab einem gewissen Preis meistens ganz erheblich ist und für 1 Cent/Wort kein sinnvoller Text gekauft werden kann. Nachhaltiger ist es eben, auf Qualität zu setzen. Ob die selbst verfasst oder eingekauft wird, ist nur dann die Frage, wenn beides möglich ist.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 02.02.2013, 15:45

Man sollte auch nicht vergessen, dass "SEO-Texte" schreiben in meinen Augen eine eigene Schreibdisziplin geworden ist. Ein guter Werbetexter kann noch lage keine vernünftigen SEO Texte schreiben, die auf bestimmte KWs optimiert sind. Entweder artetet das in ein unverständliches Kauderwelsch aus oder die KW Dichte ist viel zu niedrig um im SEO Geschäft Punkten zu können. Ich habe da schon mehr als einen professionellen Werbetexter verzweifeln sehen ;-)

Das Problem ist ja, dass man bei SEO Texten eben nicht (oder nur bedingt) auf Synonyme oder Quasisynonyme zurückgreifen kann um den Text stilistisch aufzulockern, wie das bei klassischen, redaktionellen Artikeln der Fall ist. So flüssige Texte zu schreiben, die angenehm lesbar sind und ihren SEO Zweck erfüllen, ist ein echter "Schreibspagat" :-)

Mir persöhnlich ist noch kein Schreiber untergekommen, bei dem ich nicht massiv im Nachhinein Hand anlegen musste, um einen, für meine Ansprüche, guten SEO Text zu erhalten. (Vielleicht habe ich da aber auch einfach sehr hohe Ansprüche). Daher schreibe ich meine Texte mittlerweile alle selbst, außer es handelt sich um einfache backfill Infos. Dafür reicht mir dann auch Textbroker Qualität für 2Cent/Wort aus.

Kerontik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2013, 08:23
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von Kerontik » 04.02.2013, 08:51

Ich muss sagen, privat kenne ich jemanden, der Texte in Auftrag nimmt und diese auch wirklich gut und fachgerecht schreibt. Wenn diese Person Zeit hat schreibt sie mir auch mal ein oder zwei Texte, aber zum Großteil schreibe ich sie einfach noch selbst, ist für mich günstiger. :)

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 04.02.2013, 19:03

Kosten hin oder her. Ich hätte nie gedacht, dass sich etablierte SEOs Texte erstellen lassen... Aber auf der anderen Seite macht natürlich genau DAS Sinn! Man kann sich auf andere Dinge konzentrieren und auch Themen abhandeln, von denen man evtl nicht tiefgehendere Ahnung hat. Eigentlich gar nicht so schlecht. Aber für mich momentan nicht vorstellbar, da ich eine Vielzahl an Texten erstellen muss und das ist einfach eine Kostenfrage. Wenn man aber natürlich am falschen Ende spart, geht der Schuss auch schnell nach hinten los.

Ich lasse meine Texte immer von jemanden querlesen, der eigentlich gar nicht an dem Thema interessiert ist. Kommt der Text gut an, hat man auf die Keyword-Dichte geachtet und evtl noch ne "spannende" Einleitung, kann der Text nicht so schlecht ein.

Finde ich zumindest.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 04.02.2013, 19:09

Was mir noch dazu einfällt: wenn man erfolgreich sein möchte, mit dem was man macht, sollte man natürlich nicht an der Stelle sparen, die Leser / Kunden etc anzieht oder sogar fesselt. Right?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag