Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains aus ehemals eigenen Projekten wieder kaufen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
IchBinsDennis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2013, 16:20

Beitrag von IchBinsDennis » 28.02.2013, 10:18

Ich habe kürzlich mal nach Domain Namen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Domain die mir damals gehörte immernoch frei ist. Damals hatte diese Domain einen PR4. Google ich jedoch nach der Domain um die daraufzielenden Backlinks zu finden, sind es nicht mehr viele. Es waren früher viel mehr.

Ich rede hier von einer Domain (aufpassen und lachen) die ich mal vor 8 Jahren oder so hatte.

Ist das eine sogenannte expired domain? Lohnt es sich diese nochmal zu kaufen? Nach 8 Jahren und aufgrund der wenigen links die ich mit google gefunden habe, wohl eher nicht oder? Also das ist wohl heute keine PR4 Domain mehr oder? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.02.2013, 11:35

Du siehst doch, welchen PR die Domain hat. Warum fragst du?

Den Links die google anzeigt darfst du nicht trauen. In der Regel sinds viel mehr.

IchBinsDennis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2013, 16:20

Beitrag von IchBinsDennis » 28.02.2013, 11:41

Wie soll ich den PR denn sehen? Die Domain gehört niemanden.. ist quasi tot. Kommt ein Ladefehler beim laden... oder ist das egal? Wenn ja, dann ist die Domain unranked.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 28.02.2013, 12:13

Kann sich lohnen. Du hast paar Backlinks und falls die jemand zwischendurch missbraucht hat, kannste ja nen Reset Antrag stellen und behälst die Backlinks als Grundrauschen. Solltest nur nicht zu schnell zuviele Backlinks drauf hauen.
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 01.03.2013, 10:13

Hallo,

Code: Alles auswählen

kannste ja nen Reset Antrag stellen und behälst die Backlinks
Die Backlinks bleiben "automatisch".

Expirado
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 02.05.2012, 15:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Expirado » 01.03.2013, 22:12

IchBinsDennis hat geschrieben:Wie soll ich den PR denn sehen? Die Domain gehört niemanden.. ist quasi tot. Kommt ein Ladefehler beim laden... oder ist das egal? Wenn ja, dann ist die Domain unranked.
Wenn die Domain nicht mehr im Google-Index ist, dann wird sie auch keinen PageRank mehr haben.

Wir führen sehr oft Tests mit Expired Domains durch, ein Großteil bekommt nach einer "Wiederbelebung" (Registrierung, Bestückung mit einer Standardseite, Wiederaufnahme in den Google-Index usw.) den ehemaligen PageRank zurück.

Einen Überblick über bestehende Backlinks bekommst du z. B. bei majesticseo.com oder seokicks.de

Du bist der ehemalige Inhaber und wohl auch der Autor/Urheber der damaligen Inhalte, also hast du zusätzliche Vorteile (zumal du keine Urheberrechte Dritter verletzt bei der Reaktivierung mit alten Inhalten).

Wenn der PageRank nicht zurückkehrt, kannst du sie nach ein paar Monaten ja dennoch löschen. Domains sind ja nicht mehr so teuer wie früher und lassen sich auch monatlich abrechnen.
Domains: seotools.de suchmaschinen-optimierungen.de backlinkspider.de managedserver.de

Expired Domains: automatische Registrierung beim Freiwerden, auch SERP- und Keyword-gesteuert (Datenbasis: über 14 Millionen registrierte .de-Domains)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag