ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, weil mir "eine" Frage bzw. ein Problem Kopfschmerzen bereitet. Kann mir bitte jmd helfen?
Ich nutze eine neue Shop Version von Magento und habe, weil neu in der interessanten SEO Welt, die Namen und Beschreibung von Kategorien öfters geändert.
Bei manchen Key-Suchergebnissen ist mein Shop auf der 2. Seite, mit zig Einträgen vertreten. Fast die ganze 2. Seite bin ich. Mit gleichen Überschriften aber unterschiedlichen Produkten...
Sollte ich die alten Url´s löschen? Wenn ja, wie kann ich die alten urls wieder löschen?
Mein Shop "fragt" mich immer (Häkchen) beim änder der urls, ob er die alten Urls auch noch behalten soll?
Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!
Wenn das nicht ein völlig frisches Projekt ist, von dem du ausgehen kannst, das noch niemand einen Link gespeichert hat, dann nicht löschen, sondern "behalten". Es werden dann 301 redirects gesetzt, sodass die betreffende Seite ggf. auch noch über die alte URL erreichbar ist.