ich würde gerne auf einer Webseite in Zukunft alle Bilder von einem CDN ausliefern lassen (also nicht nur Design-Bilder sondern auch Inhaltsbilder). Jedoch sind alle Bilder dann über die normale www.domain.com erreichbar und auch über die Domain des CDN (cdn.domain.com). Ist das jetzt als DC anzusehen und wenn ja, wie löse ich das?
Warum sind die Bilder über beide Adressen erreichbar? Ich dacht die Bilder werden dann nur noch vom "Bilder-Server" ausgeliefert, eben damit die Hauptseite nicht so viele parallele requests hat, oder?
Weil der CDN Server den originalen Ordner der Bilder auf dem Webhost eingebunden bekommt. Dadurch müssen keine Daten von WWW nach CDN hin und her geschaufelt werden. Im Prinzip wird also einfach nicht über den Apache sondern einen leichgewichtigen Server auf die selbe Datenstruktur zugegriffen.
Da die Seite aber bis jetzt WWW für die Bilder einsetzte und nun auf CDN umgestellt wird, sind alle diese alten Bilder über www.domain und cdn.domain erreichbar. Das wird natürlich auch in Zukunft so bleiben, weil das CMS alles ins WWW hochlädt, die Seitenausgabe allerdings mit CDN erfolgt.