Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop zum Affiliateshop umwandeln?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BuggyOlli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BuggyOlli » 11.06.2013, 12:38

Aus zeitlichen Gründen möchte ich meinen Onlineshop nicht mehr weiterführen.
Da der Shop täglich über ca. 200 Besucher verfügt ist meine Überlegung den Shop nicht zu verkaufen sondern in eine Art Affiliateshop umzuwandeln.

Ist das sinnvoll bzw. technisch überhaupt möglich ohne die rankings zu verlieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.06.2013, 13:42

Technisch möglich, ohne daß Google es erkennt, je nach Shopsystem aber Programmieraufwand. Ob die Besucher das positiv aufnehmen denke ich eher nicht, zumindest nicht die Stammkundschaft.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nordic_freak » 11.06.2013, 13:49

Technisch ist viel möglich, kommt halt immer auf den Aufwand an, den man betreiben will ;)

Viele Programm-Betreiber bieten ihre Artikel auch als Liste zum Import an, ob und wie Du diese nun online bekommst, hängt von deiner Shop-Software ab.

Ist auch die Frage, ob Du genug passende Artikel für deinen Shop findest..wenn es vorher ein Fahrradzubehör-Shop war und Du nun auch Kartenspiele dort anbietest, kann es schon etwas komisch wirken :lol:

So oder so werden die Rankings mit der Zeit nachlassen, vorher hattest Du ja eigene Artikel (eigener Content) im Shop, nun bietest Du Sachen an, die auch andere Publisher genauso anbieten.

200 Besucher sind nun auch nicht sooo eine große Masse, da würde ich mir überlegen ob sich der Aufwand rechnet..wie gesagt, weiß ja leider in welchem Markt Du dich bewegst 8)
Zuletzt geändert von nordic_freak am 11.06.2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.