Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de mit 2 Keywords in eine Domain oder .com Domain mit nur 1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fahrr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fahrr » 18.06.2013, 22:27

Hallo habe eine Nische gefunden und möchte nun wissen, welche von den beiden folgenden Domains die aus Seo Sicht praktischere ist.
1. keyword1-keyword2-test.de
2. keyword2-test.com
Keyword 1: keyword + test (in Variante 1 aber ohne Test, weil schon vorhanden) /1300 Suchanfragen/Monat
Keyword 2: keyword + test // 1600 Suchanfragen/Monat

Leider sind alle .de Domains zu Variante 2 vergeben (also auch die ohne Bindesstrich)

Könnte man als Alternative dies nehmen?:

3. test-keyword2.de

Vielen Dank für eure Antworten :)

P.S. Natürlich soll die Webseite in Deutschland und in Deutsch laufen... deswegen bevorzuge ich ja .de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 19.06.2013, 09:48

Wenn K1 und K2 was miteinander zu tun haben und dann der gesamte Domainname auch einen Sinn für den direkten Eintippsler macht, würde ich aus dem Bauch raus Variante 1 nehmen.

Fiktiv: Automarke-Modell-Test.de

Ob com oder de ist hingegen für Google nahezu unwichtig, kann aber auch wieder bei der direkten Eingabe eine Rolle spielen, da die meisten "Durchschnittsuser" halt .de eintippen, selbst wenn man ihnen vorher zig mal die com mitgeteilt hat.

Das merke ich selbst beim Mailverkehr. Man sagt jemand am Telefon "meine Mail heißt mustermann@mustermann.com" und die tippen dann trotzdem .de ein.

Wobei ich lustigerweise auch eine Mailadresse habe, die endet auf komm - vor dem @. Da tippen die dann gerne statt komm nur com ein.

Denglish ist halt so eine Sache in D.

fahrr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fahrr » 19.06.2013, 12:59

Habe eine weitere Alternative gefunden:

4. keyword2-tests.de

Ist das eine gute Alternative zu keyword2-test.de (Ist auf platz 1 mit seiner EMD)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag