Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

excel-summieren.de/excel-dividieren vs. excel-dividieren.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ritchey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2013, 13:21

Beitrag von ritchey » 19.06.2013, 09:51

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, das würde mich freuen.

So habe ich ein Projekt, wie hier nur als Beispiel genannt, excel-summieren.de. Seit Bestehen verfügte die Domain nur über eine Artikelseite (Startseite), die jedoch mit guten Inhalten/Erklärungen gespickt war. Mit der Zeit wurde die Domain von Google in den SERPs sehr gut angezeigt, es stellte sich ein konstanter Besucherstrom ein und dementsprechend bauten sich auch organisch Backlinks auf. Primär kommen die User nach Eingabe des entsprechenden Domain Keywords, hier im Beispiel also zu "excel summieren" auf die Seite.

Nun kam mir die Idee, ja selbige Erklärungen in abgewandelter Form auch z.B. für das Keyword "excel dividieren" bereitstellen zu können, um damit auch die unter diesem Keyword Suchenden abgreifen zu können.

Im Beispiel habe ich dies unter excel-summieren.de/excel-dividieren abgebildet. Schließlich geht es ja in etwa in die selbe Richtung und das Thema dreht sich auch um Excel. Nun ist es jedoch so, dass für das Key "excel summieren" nach wie vor gut Besucher rüberkommen, für das Key "excel dividieren" wird excel-summieren.de/excel-dividieren erst irgendwo auf Platz 20 angezeigt, dementsprechend kommt fast kein Traffic darüber rein.

Nun meine Frage: Wäre es vielleicht sinnvoller, den Content für "excel dividieren" auf einer eigenen, dafür generischen Domain wie excel-dividieren.de abzubilden? Diese hätte halt dann noch gar keine Backlinks, aber würde vielleicht wegen des Domainnamens und deswegen, weil der Inhalt gleich auf der höchsten Instanz angezeigt werden würde, deutlich besser eingestuft werden.

Was meint Ihr?
excel-summieren.de/excel-dividieren oder excel-dividieren.de?
Wie sind eure Erfahrungen in der Richtung?
Lieber einige einzelne Domains, die genau für die Keys zur Verfügung stehen oder alles auf einer einzelnen Domain, dafür diese puncto Backlinks umso stärker?