@Ulrike
Erfahrung... Statistiken... . Ein Tool gibt es dafür nicht... wie auch?
Fakt ist: Je höher der Platz,vorzugsweise wird er geklickt. Es gibt ein paar ungenaue Statistiken wie oft wohl Platz 1 .. 2 ... 3 prozentual geklickt wird. Letztendlich musst du dir das Keyword und die Ergebnisse angucken. Der Google Algo spült auch mal gerne Bull**** nach oben.
Gibts die Infos zum Keyword die du suchst nicht im ersten Ergebniss? Wie ist die Meta Discription... (beim ersten Klick äußerst ausschlaggebend) wie ist die URL? Kommt das Key im Zusammenhang vor? Glaubst du du würdest deine Infos dort finden?
Ist dem nicht so... schau dir die weiteren Platzierungen an. Das Suchergebniss welches nazu die Infos abdeckt und so weit wie möglich oben ist, wird am meisten geklickt werden. Gibt aber auch noch mehr Faktoren wie Brands die vorzugsweise geklickt werden... egal ob sie vielleicht nur auf Platz 4 sind und weniger starke Infos bieten... es sind Brands mit Trust.
Genau kann man das nicht sagen!!! Lediglich sehr sehr grob Einschätzen
Hallo JoK3r,
danke für die ausführliche Antwort.
Da es zu meinem Keyword nur weniger Wettbewerber gibt, konnte ich letztlich relativ schnell rausfinden, welche Unternehmen am höchsten gerankt werden.