Das Thema KPIs ist ja sehr umfangreich und komplex. Hier werden unterschiedliche Quellen verwendet, unterschiedliche Tools etc.
Mich würde es persönlich interessieren wie der ein oder andere SEO hier vorgeht. Viele nehmen sich eine Excel-Liste und schreiben dann wöchentlich definierte Zahlen wie Sichtbarkeit, Domain-_Visibility, Social Visibiluty etc. rein, die Sie zu einem Stichtag erheben. Quellen wären z.B. Search Metrics, Sistrics, XOVI, Google Anlytics, Google Webmaster-Tool, Server-Daten etc.
Vielleicht macht das auch der ein oder andere kleverer und hat eine Datenbank, wo er sich per Schnittstelle an die Quellen andockt und die Daten zentriert ablegt und dann nette Grafiken, Verläufe ausgespukt bekommt. So eine Art Dashboard.
Wie geht Ihr hierbei vor?
Welche Daten erfasst Ihr?
Was sind die Quellen?
Wo werden die Daten eingeplegt (Excel, Datenbank)?
Wie werden diese gruppiert?
In welchen Intervallen?
Was für Schlüße kann man daraus schließen?
Kennt Ihr gute Quellen zu der Thematik?
Google Analytics Übersicht
Traffic (Google Keywords, Direct, Referral, Sovial)
Keywords Tracking
SEO KPI's (hast du ja oben schon genannt)
Social Media (Follower, Fans, Abbonennten und so)