Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zufallsquadrat hat geschrieben:Irgendwie versteht niemand so recht auf was ich eigentlich hinaus will.
Aber gut, dann kann ich eurer Meinung nach ja in Zukunft Texte auf Kindergartenniveau schreiben und Google ist das vollkommen egal. Hat sicher auch seine Vorteile.
Witzig, so was in einem SEO-Forum zu lesen, wo es ja eigentlich nicht genug Metriken geben kann Die Theorie hinter dem Flesch-Wert besagt etwas, das dir jeder über Texte für das Web sagen wird: kurz und knackig formulieren. Keine Bandwurmsätze, keine Donauschifffahrtskapitänshemdknöpfe.seokrank.de hat geschrieben: es geht mir darum, dass ich keinen hypothetischen flesch wert oder sonstwas brauche um zu merken, dass ein text mist ist. wenn sich der text gut liest und gut formuliert ist, dann merkt man das auch ohne einen solchen wert
zufallsquadrat hat geschrieben:...
Es gibt für Webseitentexte doch diesen Flesch-Wert (Lesbarkeitsindex). Angenommen man würde zwei Webseiten mit gleichem Inhalt nur anhand des Flesch-Werts vergleichen. Welche Webseite würde Google bevorzugen?
...
und genau das ist das problem vieler seos, dass man sich zu arg auf daten, metriken und theorien versteift und dabei den user oder die gesamtheitliche marketing sicht vergisst. klar ist es zur kontrolle nicht schlecht, wenn man aber weiß, dass kurze leicht verständliche sätze trumpf sind, dann schreibt man halt so auch ohne dass mir ein flesch wert sagt, dass mein text nur zu 60% aus kurzen prägnanten und gut lesbaren sätzen besteht.Barthel hat geschrieben:Witzig, so was in einem SEO-Forum zu lesen, wo es ja eigentlich nicht genug Metriken geben kann Die Theorie hinter dem Flesch-Wert besagt etwas, das dir jeder über Texte für das Web sagen wird: kurz und knackig formulieren. Keine Bandwurmsätze, keine Donauschifffahrtskapitänshemdknöpfe.seokrank.de hat geschrieben: es geht mir darum, dass ich keinen hypothetischen flesch wert oder sonstwas brauche um zu merken, dass ein text mist ist. wenn sich der text gut liest und gut formuliert ist, dann merkt man das auch ohne einen solchen wert