Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Von "grundsätzlich" kann doch keine Rede sein. Mit einer Keyworddomain ist eine Toplistung unter dem Keyword einfacher zu erreichen. Wer jedoch Geld für Marketing zur Verfügung hat, sollte ev. eine alternative zu den Keyworddomains in Betracht ziehen. Die Bindung zu beispielsweise "eBay.de" ist doch viel höher als zu "online-auktionen.de"... nicht?AnjaK hat geschrieben:Grundsätzlich ist eine Keyworddomain immer vorzuziehen, damit man an der URL schon sehen kann um was es sich bei der Seite handelt, prägt sich dann auch besser ein.
denke der suchmaschine ist es schnurz mit oder ohne -Mit "grundsätzlich" meine ich dass man statt "matheonline" lieber "mathe-online" nehmen sollte, also grundsätzlich den Bindestrich vorzuziehen, wenn man ein Keywort "verlängern" will. Logisch sind reine KW-Domains wesentlich besser, aber wenn "keyword.tld eben schon weg ist, verlängert man eben auf "keywort-wasauchimmer.tld" und damit man davon auch was hat, benötigt es eben den Strindebich icon_wink.gif
Was hatt denn der PR damit zu tun? ... absolut nichts!Uncle Buck hat geschrieben:seine Domain is PR5, meine PR6, obwohl mein Nachname nix mit dem Thema zu tun hat
Bitte tausendmal um Verzeihung. Ich hatte es gewagt zu vermuten dass Leute die sich Gedanken machen was fuer nen Domain namen sie nehmen sollen, das in erster linie machen um besser gefunden zu werden und vermutlich auch an nem hohen PR interessiert sind.Nikochan hat geschrieben:
Was hatt denn der PR damit zu tun? ... absolut nichts!
Gruss,
Nikochan