Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigene Dateinamen Endung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ovnn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ovnn » 04.03.2005, 23:41

ich möchte gerne

eine eigene Dateinamen Erweiterung nutzen

bsp normal wäre index.php
ich möchte daraus sowas machen wie index.test
wie ich das mache weiß ich

nur hat jemand Erfahrung mit sows wie sich das auf sumas auswirkt sprich hat das negative auswirkungen oder sogar positive.

mfg ovnn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.03.2005, 02:28

kannst als endung ein keyword reintun, das du nicht in der domain hast, oder sie auch ganz weglassen. egal für die suchmaschinen.

poolie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von poolie » 05.03.2005, 10:07

kann keine negativen auswirkungen sehen, wird alles ganz normal indexiert.

ovnn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ovnn » 05.03.2005, 13:26

manute hat geschrieben:kannst als endung ein keyword reintun, das du nicht in der domain hast, oder sie auch ganz weglassen. egal für die suchmaschinen.
was wäre wenn die Endung genau der domain name wäre?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.03.2005, 13:30

Guugi mag doch alles was süß ist, probiers einfach mal mit einer Seite aus

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 05.03.2005, 14:16

Hmm,
eigene Dateinamen Erweiterung nutzen
- das kann man natürlich mit "umbenennen" im Explorer. Damit ist allerdings noch nichts umformatiert.

Das Ansinnen an sich aber scheint mir jedoch völliger Blödsinn: welches Programm oder welches Tool beim Besucher (gleichzeitig auch Suchmaschine) soll denn dieses uns allen bisher unbekannte/nichtnormierte Format interpretieren?

Auch die außerordentliche Bedeutung der index-Datei würde sich total ändern (in unbedeutend) .

Natürlich kann man sich ein dreieckiges Rad selbst basteln - es wird halt nur an kein bisher hergestelltes Auto passen. Und etwas holpern würde es dann ja trotzdem - denke ich mal als Laie :wink: .

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 05.03.2005, 14:29

Ist mir auch nicht ganz klar, wozu das gut sein soll. Ein Supertrick wird es wohl nicht sein. Oder doch?

Stellt sich die Frage, ob Sumas eine Positiv- oder Negativ-Liste der Dateiendungen haben: Also: Alles außer exe, mp3 usw ODER nur php*, htm*, usw.
Dass die bisherigen Antworten jetzt auf eine Negativ-Liste hindeuten verblüfft mich doch - es gibt ja unzählige Extensions, da könnte man sich viel Mist einfangen - und wozu sollte man das indexieren?
lg
chio

ovnn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ovnn » 05.03.2005, 15:39

angelpage hat geschrieben:Hmm,
eigene Dateinamen Erweiterung nutzen
- das kann man natürlich mit "umbenennen" im Explorer. Damit ist allerdings noch nichts umformatiert.

Das Ansinnen an sich aber scheint mir jedoch völliger Blödsinn: welches Programm oder welches Tool beim Besucher (gleichzeitig auch Suchmaschine) soll denn dieses uns allen bisher unbekannte/nichtnormierte Format interpretieren?

Auch die außerordentliche Bedeutung der index-Datei würde sich total ändern (in unbedeutend) .

Natürlich kann man sich ein dreieckiges Rad selbst basteln - es wird halt nur an kein bisher hergestelltes Auto passen. Und etwas holpern würde es dann ja trotzdem - denke ich mal als Laie :wink: .
dem browser ist das relativ latte wie die datei heißt im header steht ja immer noch um was es sich handelt in diesem fall HTML

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag