Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mal ein Beispiel: In einer Werbebröschüre des Unternehmens ImmobilienScout24 wurden für den Oktober 2004 1,6 Mio. Besucher genannt (ich glaube in Relation zu Oktober 2003 1,5 Mio.). Das sind am Tag gut 50.000 Besucher.phereia hat geschrieben:... möglicherweise aber auch 100.000 Seiten im Index, was dann pro Seite wieder 1 ergibt.Hedgehog hat geschrieben:Es soll Webmaster geben, die alleine mit den Unterseiten an die 100.000 Aufrufe am Tag haben.
Angesichts der Tatsache, dass es in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt 440 Landkreise und kreisfreie Städte gibt (Anfang 2000), werden aber, je nach Suchanfrage, sicherlich mehr als nur 238 dieser hausintern "Satellitenseiten" genannten inhaltsähnlichen Seiten trotzdem gerankt (einfach mal an beliebigen Ort ausprobieren: Ortsangabe + Objektart). Darüber hinaus sind die "mehr als 500.000 Angebote" wohl auch "inhaltsähnlich"...RW hat geschrieben:Im Google-Index sind heute 1.170.000 Seiten...
....und ab Seite 238 kommt diese Meldung![]()
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 238 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
RW
Demnach erstellt man besser mehrere kleinere Sites als wenige größere, und hat bei gleicher Seitenzahl mehr Besucher - oder ist das eine Milchmädchenrechnungdepp ich hat geschrieben:Die Regel, die ich im langfristigen Verlauf kenne:
Bis 100 Seiten: pro Seite 3-5 Besucher am Tag/Seite.
Ab 1000 Seiten: 1 Besucher/Tag/Seite
dazwischen:dazwischen