Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvolle Suma Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas377
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas377 » 18.03.2005, 02:41

Hallo,

Wir haben eine Firma beauftragt unsere Seite in den Suchergebnissen bei Google nach oben zu puschen. Nach der Optimierung habe ich die erstellten Files auf cd bekommen. Da ich schon sehr viel gelesen habe über Suma-Optimierung frage ich mich ob die Art der Optimierung sinnvoll ist oder letzendlich zum endgültigen Auschluss von Google führen kann.

Wir haben 5 neue Domains kaufen müssen, die die Firma verwaltet.
Diese Domains enhalten durchaus unsere verschiednen Keywörter.

z.B https://www.Keyword-Keyword.de und
https://www.keyword-keyword-keyword.de

Die Domain https://www.keyword-keyword.de hat eine Java Script weiterleitung auf die zu optimierende Seite, welche auf unserem Server liegt. Die Seite enthält allerdings jede Menge links zu den anderen Domains in der Art www.keyword-keyword.de/keyword1
www.keyword-keyword.de/keyword2
www.keyword-keyword.de/keyword3
usw. die anderen dazu gekauften Domains enthalten ebenso die gleiche Struktur der Weiterleitung + links in der form keyword1
keyword2, keyword3 und diverser Text.
Die Fa. benötigt keinen Zugriff auf unseren Server wo die eigentliche Seite liegt. Ist es überhaupt möglich so einen vernünftige Suma - Optimierung durchzuführen?

Habe nur die Befürchtung es ist Suma - Spam wegen doorway-Page oder sind das keine? Was sagt Ihr zu dieser Art der Optimierung? Freue mich auf Antwort

P.S seit Oktober 2004 ist kaum was passiert in den Suchergebnissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ttr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ttr » 18.03.2005, 02:58

Hallo Andreas377.
Also, das hört sich für mich ziemlich kritisch an.
Ist eine art der optimierung, die ich heute nicht mehr machen würde.
Wohl möglich sind die Domains noch alle miteinander verlinkt.
Aus Erfahrung fúhrt das aufbauen solcher unnatúrlichen struckturen zum kick gesamter Linknetzwerke.
Die Methoden sind auf jeden Fall ein garant fúr einen unglaublichen anstieg bei G.
Alledings wúrde ich mich dann schon mal von den Domains verabschieden.

Gruss ttr.

PS: Solange du mit deiner Hauptdomain auf keine der zusatzdomains linkst sollte diese allerdings im index bleiben (Denke ich :-|).

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 18.03.2005, 04:19

P.S seit Oktober 2004 ist kaum was passiert in den Suchergebnissen.
Du hast Deine Frage praktisch selbst beantwortet ;)

Gruß,
Manuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ttr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ttr » 18.03.2005, 04:23

Holla ... hatte das PS gar nicht gesehen...

So lange ist das schon online ??
Dann ist es nicht nur recht gefährlich sondern auch noch ganz schön schlecht.

Andreas377
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas377 » 18.03.2005, 08:52

Hallo,

ja leider hat uns die Fa. eine Geld zurück Garantie vertraglich zugesichert.
Aber mit der Aussage es dauert noch etwas bis wir gelistet werden ist schon ziemlich blöd. Naja die 3 Monate sind jetzt rum - das Geld ist weg - und nichts hat es gebracht. Selbst wenn ich bei Google die gekauften Domains eingebe, bekomme ich nicht einmal die Domain angezeigt :-(

Die versprechen sogar in Zukunft auf PR 4-5 zu kommen. Nur wie frage ich mich?
Welche Suma Optimierung macht Sinn? Bzw. Welche Technik...

ich gebe bei Google die www.keyword-keyword.de ein und bekomme als Ausgabe
www.keyword-keyword-keyword.de angezeigt. Warum bekomme ich nicht die Domain angezeigt welche ich eingegeben habe.

Ist die Seite nicht im Index?
So das wars erstmal...

Vielen Dank

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 18.03.2005, 08:53

Andreas, ich glaube da hast du dein Geld umsonst ausgegeben. Hier im Forum findest du aber sicher einen SEO, der dir helfen kann.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Der_Frauenversteher » 18.03.2005, 11:28

ErwinRommel hat geschrieben:Andreas, ich glaube da hast du dein Geld umsonst ausgegeben. Hier im Forum findest du aber sicher einen SEO, der dir helfen kann.
was er braucht, ist ein anwalt, der solchen möchtergernseos das handwerk legt, wenn die das geld nicht freiwillig wieder raus rücken.

katerina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katerina » 18.03.2005, 11:43

@Andreas

Es würde mich interessieren, welche Firma es war.
Wir haben nämlich auch eine ähnliche Optimierung machen lassen (nicht mit der Domain in meiner Signatur). Die Firma hat eine Domain eingerichtet (wie bei dir keyword1-keyword2.de) und auf dieser Domain etliche Subdomains mit gegenseitiger Verlinkung vollgestopft mit Keywords aufgebaut. Das ganze wurde mit js zu unserer echten Domain weitergeleitet.
Die Dorway-Domain kam sogar auf PR2. Besucher hat es jedoch nicht viele gebracht.

Die echte Webseite hängt jetzt im Filter (->weniger Besucher). Ob es damit direkt zusammenhängt, weiß ich (noch) nicht. Die echte Webseite hat zu der Dorway-Domain NICHT gelinkt.
Wir haben gerade die Dorway-Domain vom Google-Index entfernen lassen (von Google über robots.txt). Alle 5000 Seiten sind jetzt aus dem Index raus und ich warte, ob der Filter verschwinden. Ist aber alles noch ziemlich frisch.

Gruß
Katerina

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 18.03.2005, 11:47

ich denke auch das Du dein Geld vergeblich ausgegeben hast
Wir haben 5 neue Domains kaufen müssen, die die Firma verwaltet.
Kaufen müssen???
und diese Domains waren so ganz zufällig im Besitz dieser Firma und haben dich sicherlich auch mehr als 10 oder 20 € gekostet (jetzt nur die Domains)

ich kenne jetzt die rechtliche Lage nicht, aber ich sag einfach mal meine Meinung!
wenn diese Firma diese 5 domains erst nach annahme deines Auftrages für sich registriert haben um dir dann weiterzuverkaufen,
dann würde ich jetzt einfach behaupten das dies Betrug ist

alles andere was Du genannt hast, ist zwar keine optimierung, aberda wirst du sicher nicht viel machen können.
hängt jedoch davon ab was dir die Forma genau versprochen hat

fakt ist jedoch das man durch solche DW Seiten und auch durch gute Domainnamen die platzierung verbessern kann.
ABER
das funktioniert nur in wenigen fällen, und solange die eigenen Seiten nicht optimiert werden, kann da auch nicht viel passieren
denn es könnte zwar sein das diese DW Seiten gut gelistet werden jedoch würde sich damit auch nicht direkt das Ranking deiner Seiten verbessern

Andreas377
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas377 » 18.03.2005, 13:03

[quote="katerina"]@Andreas

Es würde mich interessieren, welche Firma es war.

Hi Katerina,

Aus rechtlichen Gründen darf ich hier die Fa. nicht in Veruf bringen und deshalb nicht namentlich erwähnen. Es gibt sicherlich zig Firmen die so arbeiten, denke ich eine Übereinstimmung würde echt viel Glück bedeuten.
kleiner Hinweis habe noch ICQ und PM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag