Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Angebot seriös?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 26.07.2011, 16:50

SEO-NERD hat geschrieben:Unglaublich wieviele unsersiöse Agenturen es mittlerweile schon gitb, tse haben solche Leute nichts Besseres zu tun?
Ohne das Angebot zu kennen wird hier jetzt schon das Urteil "unseriös" gesprochen. Finde ich erschreckend wie sich ohne Internas eine Meinung gebildet wird.

Bin aber nicht der Anbieter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cabat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2010, 08:54

Beitrag von cabat » 26.07.2011, 17:51

Thomas, das Angebot kennen wir:
6k Linkprofile und 2k Verzeichniseinträge

Nennst du das seriös? Setze stattdessen lieber 10 richtige Contentlinks und du hast mehr davon.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.07.2011, 21:06

Das immer gleich unseriös gerufen wird, finde ich auch befremdlich. Vorbildlich, dass nicht gleich der Name der Firme preis gegeben wird.

Trotzdem finde ich solche Angebote unabhängig vom Preis deswegen unseriös, weil der Gegenwert nicht erkennbar ist.

Wer kann beurteilen was 6k Linkprofile und 2k Verzeichniseinträge wert sind? Wer sagt, dass die nicht nur 5 Euro wert sind? Oder womöglich 20.000? Wer kann sagen, wie sich das aufs Ranking auswirkt? Eben, niemand!

Dann kommt morgen der nächste Thread mit dem Titel "Helfen mir 10k Backlinks?"
Die Antwort: Keiner weiß es wirklich. Sandbox? Penalty? Nix? TopPosition?

@Huckleberry: Der einzige Gegenwert, der dich doch wohl nur interessieren wird, ist die Position deiner Seite zu den gewünschten Begriffen. Nicht mehr und nicht weniger, oder? Also lass dir ein Angebot unterbreiten, bei dem du zum Beispiel vertraglich zwar ein Jahr gebunden bist, die Firma aber pro Keyword pro Monat für eine bestimmte Position bezahlt wird. Gezahlt wird natürlich nur für die Top10 und Platz 1 ist teurer als z.B. Platz 7 usw. usf. So hat die Agentur einen Anreiz dich nach vorne zu bringen und du zahlst nur, wenn du auch einen "Gegenwert" erhälst.

Rechne durch, was du pro Keyword bereit bist zu zahlen, gehen Sie nicht drauf ein, trauen die es sich vielleicht gar nicht zu, dich nach oben zu bringen ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 21:18

cabat hat geschrieben:Setze stattdessen lieber 10 richtige Contentlinks und du hast mehr davon.
Warum das nun so unbedingt mehr bringen soll hab ich auch noch nicht nachvollziehen können

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 26.07.2011, 22:16

Ich kenne einen Anbieter, der u.a. Forenprofile, etc. anbietet. Steht mit einer seiner seiner Webseiten nur mit diesen Links zu einem umkämpften Begriff auf Platz 2. So schlecht kann das nicht sein, wenn man weiß wie man es anwendet.

"6k Linkprofile und 2k Verzeichniseinträge " wird wohl nicht das Einzige gewesen sein, was im Angebot stand. Vielleicht gab es auch einen telefonischen Kontakt.

Und was soll denn an 10 "Content Links" besser sein? Es gibt viele die es eben besser können - da muß sich mal mit abfinden. Auch wenn man es nicht begreift / es nicht in Foren öffentlich verbreitet wird.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 22:19

Diese Gerüchteküche die einem hier als allwissend von Nobs angeboten wird braucht eh keine Sau

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 26.07.2011, 22:20

Macht es uns aber einfacher ;-)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 22:21

auf jeden Fall

cabat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2010, 08:54

Beitrag von cabat » 26.07.2011, 23:21

Für Suchmaschinen sind Backlinks Empfehlungen. Je mehr Empfehlungen eine Seite hat, desto besser rankt sie - Noch besser ist es, wenn man die Backlinks von starken bekommt. Das wisst ihr sicherlich alle.

Nun, immer mehr und mehr Webmaster empfehlen sich selber, indem sie diese Spamlinks setzen. Google weiß das selbstverständlich und lässt diese Empfehlungen vllt. jetzt noch durchgehen. Ich sage nicht, dass diese 8k Links nichts bringen. Nach 2 Jahren aber, werden Links aus Artikelverzeichnissen, Profilen und Links aus Socialbookmarkverzeichnissen nichts mehr wert sein - Das ist meine Meinung, weil Webmaster sie immer öfters missbrauchen.

Gegen Contentlinks kann Google wenig machen - Diese werden immer was bringen, wenn sie nicht gerade von richtigen Spamseiten kommen, weil Contentlinks normalerweise richtige Empfehlungen sind. Schließlich empfiehlt kaum jemand deine Seite über Artikelverzeichnisse, oder über Linkprofile. Das sind also keine richtigen Empfehlungen (trotzdem funktioniert es noch - jedoch nicht wirklich effektiv bzw. langanhaltend).

Hoffentlich verstehst du es jetzt Link-Geier...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 23:27

cabat hat geschrieben: Gegen Contentlinks kann Google wenig machen - Diese werden immer was bringen, wenn sie nicht gerade von richtigen Spamseiten kommen, weil Contentlinks normalerweise richtige Empfehlungen sind. Schließlich empfiehlt kaum jemand deine Seite über Artikelverzeichnisse, oder über Linkprofile. Das sind also keine richtigen Empfehlungen (trotzdem funktioniert es noch - jedoch nicht wirklich effektiv bzw. langanhaltend).

Hoffentlich verstehst du es jetzt Link-Geier...
Nein, in der Form von Erklärung versteh ich das gerade nicht - Contentlinks, laut lach

cabat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2010, 08:54

Beitrag von cabat » 26.07.2011, 23:37

Ich sage ja nicht, dass Contentlinks die einzige Möglichkeit für nachhaltigen Erfolg sind.
Die Antwort mit den Contentlinks war jetzt nur auf Links aus Artikelverzeichnissen und Profilen bezogen. Davon halte ich nämlich wenig.


Wenn du so darüber lachst, dann sag mir bitte, wie du darüber denkst. Solche Kommentare bringen uns beide nicht weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag