Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen Pings?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 01.08.2011, 10:06

Hallo,

da ich von der Netzwerktechnik komme weiß ich was ein Ping ist. Allerdings habe ich das SEO-technisch noch nicht verstanden, denn ein Ping ist ja nicht äquivalent mit einem Seitenzugriff (habe ich getestet). Habe gelesen, dass Google sich die gepingte Seite schneller bzw. unmittelbar anschaut, wenn sie gepingt wurde. Warum? Wie realisiert Google, dass dieser Ping stattgefunden hat? Wenn ich von dieser Seite aus an Google pingen würde, könnte ich das Prinzip verstehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja nicht der Fall. Habe ein bisschen gegoogelt und keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Wäre dankbar wenn mir ein Profi den Ping aus SEO-Sicht erklären würde.

Besten Dank und Gruß

Tower

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 01.08.2011, 10:20

Mit dem Ping wird ja nicht nur 1 Information übermittelt:
Da werden IP des Ursprungs, Zeitstempel und ne Menge anderer Sachen übertragen.
Die speichert google erstmal und wenn der bot schon oft auf der Site war und da immer was Neues gefunden hat, wird er sie wohl eher besuchen, als wenn das das Erste mal ist (Ist ne Vermutung von mir).

In Grunde sagt man mit dem Ping nur: Guck mal google, ich hab da was und bitte schick mir bald mal nen bot vorbei. Und das bitteschön Pronto, weil ich will nicht ne Woche warten bis der normale bot vorbeikommt.

Aus SEO-Sicht ist dass interessant, weil man damit Inhalte schneller in den Index kommen können. Bei Blognews ist das ja das A & O. Der Blog, der die Nachrichten als erster im Index hat, hat die meisten Zugriffe zu dieser Anfrage.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2011, 10:25

wenn du einen blog hast und entsprechend den google bot angeregt hast (durch immer neue beitraege) oder eine news page schaut der bot eh bei dir mehrmals täglich vorbei. da nützt das pingen nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 01.08.2011, 10:46

Danke für die Antworten.

Allerdings würde mich technisch interessieren, was da vor sich geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet ein Ping bei einem Pingservice, dass dieser Google anpingt und sich als die Quelle ausgibt, die ich angebe - also meine Seite. Richtig?

Beispiel:

Meine Seite ist die Seite www.werpingtmich.de
Ich habe einen Blogartikel geschrieben und bin der Ansicht, dass der umgehend im Google Index erscheinen muss.
Also surfe ich auf einen Pingdienst wie beispielsweise pingler.com. Gebe dort die URL www.werpingtmich.de ein und schicke das weg. Nun kommt das bei Google so an als würde die Seite www.werpingtmich.de Google anpingen - das dies über pingler.com geschieht, kommt dort gar nicht an.
right?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag