Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Shop - Wie am besten vorgehen...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2011, 08:48

Guten Morgen zusammen,

ich bin noch sehr neu im Online Geschäft. Mein Shop ist letzte Woche online gegangen, ich habe ihn bei google eingetragen (Webmaster Tool) und seit dem versuche ich ihn bei ein paar Seiten zu verlinken (Meine Stadt, Webkataloge, Suchmaschinen usw). Allerdings ist das noch ziemlich unkoordiniert und kaotisch.

Jetzt wollte ich hier einfach mal um Eure Hilfe bitten... den Shop optimiert habe ich laut dem Tool auf seitwert.de schon ziemlich ordentlich. Beim Webmaster Tool steht aber das 75 Seiten durch roberts.txt geperrt sind. Ist das nicht schlimm? Ich tauche auch noch nicht mal ansatzweise in der Suchmaschine auf.

Kann mir vielleicht jemand einfach ein paar Tipps geben, wie ich am Besten vorgehen kann. Wie und wo ich meine Seite erst mal kostengünstig vermarkten kann um ein paar Besucher zu bekommen und vielleicht auch ein paar Verkäufe?

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Teli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 05.08.2011, 08:59

unkoordiniert und chaotisch ist in dem Fall sogar positiv! ;-) Denn natürliche Linkbilder sehen genauso aus!

die 75 gesperrten Seiten kann man so ohne Details nicht bewerten. Ich vermute aber mal, dass das Seiten wie admin-Area, Cart, Kundenprofiel, Login etc. sind. poste doch mal Deine robots.txt

seitwert kannste in die Tonne kloppen! ;-)

Tipp zur Vermarktung:
Affiliateprogramm auf PPS-Basis aufsetzen! Damit zahlst Du nur, wenn wirklich ein Verkauf lief und Du die Kohle aufm Konto hast! Zusätzlich hast Du sehr gute Brandingeffekte (sofern Deine Werbemittel gut sind).

stirnlappenbasilisk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 18.12.2010, 20:40
Wohnort: Mittelamerika

Beitrag von stirnlappenbasilisk » 05.08.2011, 12:25

Ich habe weit über 100.000 Seiten gesperrt mehr zeigen die WMT nicht an und ranke dennoch gut.