Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop oder Extra-Seiten im Shop?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2011, 09:50

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: ich möchte meinem Shop mit extra Contant ein bisschen mehr "Power" bei google verschaffen. Wir sind noch relativ neu auf dem Online-Markt und daher noch nicht wirklich gerankt bei google.

Jetzt weiß ich nicht genau, was besser ist? Einen Blog mit Wordpress zu erstellen und diesen unter www.meinenshop.de/blog einbinden oder irgendwie im Gambio System extra Seiten erstellen und diesen dann mit Contant füllen (das hat ja den vorteil, dass ich sie mit keywords usw. unterstützen kann).

Wie sehen denn da Eure Erfahrungen aus? Die Wordpress Lösung ist bestimmt die einfachere oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 10.08.2011, 10:09

Mir scheint Wordpress die bessere Wahl, denn die Optimierung (onepage) ist hier sehr einfach. Ob es einfacher ist als bei deinem Shopsystem, kannst nur du beurteilen. Überleg dir aber vorher, wie du beide Seiten miteinander verknüpfst - am besten ist ja, wenn da Leute vom Blog direkt zu den Produkten kommen.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.08.2011, 10:37

Subdomain, Blog, Wordpress ... und dann bitte mit "content" füllen und nicht mit "contant" :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag