Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchanfragen nachverfolgen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JoeBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011, 12:33

Beitrag von JoeBlack » 10.08.2011, 17:33

Moin erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung, die es ermöglicht nachzuvollziehen wie ein User sucht. Welche Wege geht er nachdem er einen Suchbegriff eingegeben hat. Ich weiss nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll. So eine Art Nachverfolgung der Suchbegriffe. Ich habe es mal aufgeschnappt, dass es da eine solche Lösung geben soll.

Hat jemand ne Idee.

Danke
JoeBlack

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 10.08.2011, 17:39

Google Analytics bzw. jedes gescheite Webanalyse Programm ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

JoeBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011, 12:33

Beitrag von JoeBlack » 10.08.2011, 18:18

Nein. Google Analytics mein ich nicht. Das kenne ich selber! Nicht auf der Site direkt sondern bei den Suchmaschinen die Eingaben meine ich!

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 10.08.2011, 18:26

Suchtrichter... Search Funnels... Suchverhaltensanalysen

Wir arbeiten derzeit an diesem Feature im SEO DIVER - es soll Suchpfade (natürlich lokalisiert auf einen Suchmarkt) visualisieren, um den Suchprozess besser zu verstehen. Am Ende soll auf Keywordebene prognostiziert werden, an welcher Stelle im Suchprozess der Nutzer sich befindet...also eher am Anfang (informational) oder eher am Ende (conversion) seiner Suche.

Kommt voraussichtl. Ende Q4.

Gruß
Uwe

JoeBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011, 12:33

Beitrag von JoeBlack » 10.08.2011, 18:35

Hi Uwe. Genau so etwas meine ich. Irgend eine Software ist bereits auf dem Markt die das kann. Kennst du diese oder vergleichbare?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 10.08.2011, 18:52

Man kann Suchtrichter auch mit Google-Adwords auswerten, allerdings nur für Conversions, von Keywords die du auch eingebucht hast....d.h. angenommen du buchst 1 Mio Keywords aus deinem Segement ein und definierst einen Klick auf den Ad als Conversion, dann würde dir Google den Trichter der Keywords ausgeben, sofern mehr als 10 Conversions (wegen Datenschutz) über den Pfad getätigt wurden.

ansonsten ist mir kein öffentliches Tool unbekannt, welches das derzeit für den deutschen Suchmarkt anbietet.

JoeBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011, 12:33

Beitrag von JoeBlack » 10.08.2011, 19:13

Ich danke dir!

SEM Agent
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2011, 22:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von SEM Agent » 10.08.2011, 21:49

JoeBlack hat geschrieben:Moin erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung, die es ermöglicht nachzuvollziehen wie ein User sucht. Welche Wege geht er nachdem er einen Suchbegriff eingegeben hat. Ich weiss nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll. So eine Art Nachverfolgung der Suchbegriffe. Ich habe es mal aufgeschnappt, dass es da eine solche Lösung geben soll.

Hat jemand ne Idee.

Danke
JoeBlack
Kann sein, dass Du nach einem "Customer-Journey-Mapping-Tool" suchst ;-).

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 11.08.2011, 04:46

web master tools

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.08.2011, 09:40

@sem agent - er sucht nach einem customer journey mapping tool speziell für den search channel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag