Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es ne Site, die Internet-Traffic in D-Land messen kann?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 13.08.2011, 08:52

Durch Ferien, schönes Wetter, Feiertage, besondere Events (Weltmeisterschaften, große TV-Events..) etc. und viele andere Faktoren kommt es immer wieder zu großen Schwankungen und ich bin sicher, dass es Tage gibt, wo mehr Leute vor dem Computer sitzen und Tage, wo das stark absinkt.

Gibt es eine Seite, die ungefähr messen kann (durch Hochrechnungen), wie sich der Traffic in Deutschland aktuell entwickelt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.08.2011, 11:37

Hm, das hilft Dir nun nicht wirklich weiter, aber so eine Seite gibt es zumindest. Ob die nun tagesaktuell war weiß ich nicht, aber die hatte Traffikzahlen der einzelnen Ländern. Aber, frag mich nun bitte nicht was das für eine war. Hatte die mal vor Monaten zufällig gefunden und habe nun keinen Schimmer mehr, wo was war.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 13.08.2011, 11:50

das ist je nach land unterschiedlich - die deutschen und die oesterreicher (vermute da bist du einer)und die schweizer differieren da sehr stark. noch viel staerker franzosen spanier und sonstwede europäer zudem ist es auch vom regionalen wetter abhaenig.

"die einzigen konsumenten die europaweit den gleichen geschmack haben sind hunde und katzen" sagte schon der nestle boss.

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 15.08.2011, 14:19

Würde mich auch interessieren.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 15.08.2011, 16:42

https://www.google.com/transparencyrepo ... 2937946179

dieser Report zeigt das Traffic-Niveau der Google Websuche (oder sagen wir der größten website in DE) - wie man sehen kann, sieht man einen relativ konstanten Verlauf - typisch sind die tageszeitabhängigen Schwankungen 5:30 Uhr ist der wenigste Traffic auf Google in DE. Ansonsten sieht man regelmäsige Peaks am Sonntag.

Ansonsten ist der Traffic stetig leicht steigend - es kommt also nicht drauf an, ob Sommer oder Winter, ob Regen oder Sonne - das beeinflußt lediglich "was gesucht" wird aber nicht "ob gesucht" wird.

Gruß
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag