Seite 1 von 1

Kennt jemand die Cludes?

Verfasst: 14.08.2011, 10:23
von gambrinus
Hallo,

ich suche eine neue Shopsoftware und bin auf Cludes gestoßen. Vom Funktionsumfang wohl so ähnlich wie plentymarkets, plentymarkets kommt aber nicht in Frage wegen Zensur von Negativbeiträgen im eigenen Forum, negative Berichte zum Support, sowas geht gar nicht.

Über Cludes findet man sehr wenig im Internet, auch das finde ich nicht normal für so ein "großes" System, da müßte es reichlich Usermeinungen geben. Die Homepage ist sehr spärlich, man erhält eine grobe Orientierung, aber keinen genauen Funktionsumfang, es gibt keine Handbücher, keine Testversion, keine Referenz-Shops. Das ist mir schon irgendwie suspekt, ein Erstkontakt per Telefon war aber erstmal ok so wie es ablief.

Wichtig ist für mich das man das System SEO optimieren kann. Lt. Aussage des Mitarbeiters kein Problem. Das behaupten aber andere Hersteller auch und dann merkt man hinterher das es doch nicht so funktioniert/nicht soooo Suchmaschinenfreundlich ist wie es dargestellt wurde.

Deshalb meine Frage: Gibt es hier User die mit dieser Software arbeiten? Wie sind die Erfahrungen?

Was kann man zur SEO-Tauglichkeit sagen?

Gruß
gambrinus

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.08.2011, 15:00
von templer
Cludes ist kein Shopsystem, sondern WaWi und Abwicklung.

Verfasst: 14.08.2011, 17:16
von ErwinRommel
Wenn du ein vernünftiges Shopsystem haben willst, dann schau dir Oxid an, davon gibt es auch eine kostenlose Community Edition.