Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopumzug OSC -> XTC

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 16.08.2011, 14:09

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also erst einmal die Fakten:

Derzeit betreiben wir einen erfolgreich einen OSC Shop der auch gut bei Google gefunden wird. Wir haben bereits einiges an Platz 1 Keywords und ein Großteil unseres Traffics generieren wir ausschließlich über Google.

Nun steht ein neuer Shop unter dem System XTC an.
1. Die URL bleibt gleich
2. IP Adresse ändert sich nicht

Ansonsten ändert sich fast alles.
HTML Code wird neu erstellt, neuer Content kommt hinzu, Meta Tags werden eingebunden (derzeit leider nicht möglich) zudem ändert sich die URL dadurch das eine Unterkategorie wegfällt. derzeit sieht die Url folgendermaßen aus www.blablabla.de/shop
in ZUkunft sollte es www.blablabla.de laute ohne den Ordner Shop dahinter

Nun meine Frage an euch
Gibt es jemanden hier der bereits einen solchen Umzug von OSC aus XTC vorgenommen hat mit dem ich mich ein bischen austauschen könnte.
Was denkt ihr was passieren wird? Ich weiß man kann es nicht mit gewissheit sagen aber werden die Seite erst einmal gar nicht zu finden sein oder nur in den Ergebnissen absacken?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal ich möchte nur gern genug wissen aufbauen bzw meine Vermutungen mit jemanden besprchen bzw diskutieren um vorbereitet zu sein und andere sichtweisen zu erörtern.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.