Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online Marketing Events

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stefan.barkling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 15:45

Beitrag von stefan.barkling » 17.08.2011, 10:00

Hallo,

mein Chef hat mir zugesagt, dass ich dieses Jahr noch 2 Fortbildungen/Events zum Thema Online Marketing besuchen kann. Hat jemand von euch Events die man empfehlen kann? Oder vielleicht sogar eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten?
Ich arbeite im Verkauf eines kleinen Teilunternehmens. Wir handeln und bedrucken Stoffe und würde unsere Homepage, über die wir auch vertreiben, gerne weiter nach vorne bringen.
Vielen Dank für hilfreiche Informationen.

VG,

Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 17.08.2011, 10:07

Wenn du dich im SEO Bereich weiterbilden willst kann ich dir die SEMSEO https://semseo.abakus-internet-marketing.de/ empfehlen.

Gruß
Uwe

stefan.barkling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 15:45

Beitrag von stefan.barkling » 17.08.2011, 10:21

Mhh das klingt sehr interessant ist aber leider erst im Juni 2012. Ich würde gerne dieses Jahr noch was machen.

VG,

Stefan

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 17.08.2011, 11:14

dmexco ist Mitte September - Dürfte für den Bereich OnlineMarketing durchaus Interessant sein! :D

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 16.02.2006, 14:06

Beitrag von mediadonis » 17.08.2011, 11:35

Und natürlich das SEOktoberfest -> https://www.seoktoberfest.net/ :-)

Dieses Jahr haben wir aber noch einige gute & empfehlenswerte Events -> Die OMCap in Berlin ( https://www.omcap.de/ ), der SEODay in Köln ( https://www.seo-day.de/ ) und die SEOkomm in Salzburg ( https://www.seokomm.at/ ).

International empfehlenswert wäre noch die A4Uexpo ( https://www.a4uexpo.com/ ), die in knapp 8 Wochen in London stattfinden wird, sowie die PubCon in Las Vegas ( https://www.pubcon.com/ ).
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.08.2011, 15:04

Kommt ein bisschen auf deine Schwerpunkte an.

Wenn SEO dann SEOday und SEOKomm, SEOktoberfest dürfte schwierig werden ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

seoprogrammierer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011, 20:41
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von seoprogrammierer » 18.08.2011, 09:56

Wenn Du aus dem Raum Köln oder Düsseldorf kommst dann kannst Du zu unseren Stammtischen kommen:
https://www.seo-stammtisch-koeln.de
und
https://www.seo-stammtisch-duesseldorf.de

Als Kölner natürlich zum https://www.seo-day.de ;-)

Michi1978
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2011, 16:36

Beitrag von Michi1978 » 18.08.2011, 13:39

Ich kann besonders das Online Marketing Camp der Hamburg Media School empfehlen. Das nächste ist Anfang September.
https://www.hamburgmediaschool.de/medie ... /index.php

Hier ist auch noch eine Übersicht mit anderen Veranstaltungen. Kannst dich da ja einfach mal durchklicken, vielleicht ist ja was interessantes dabei
https://onlinemarketingjobs.de/online-marketing-events

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 19.08.2011, 06:24

DMEXCO.

stefan.barkling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 15:45

Beitrag von stefan.barkling » 23.08.2011, 10:58

Hey, danke für die vielen Tipps. Ich werde auf jeden Fall die dmexco besuchen.

VG,

Stefan

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 26.08.2011, 10:22

Mal in die Runde gefragt: Erfährt man z.B. auf dem SeoDay in Köln wirklich etwas? Oder ist es da ähnlich wie in deutschen Foren, das viel um den heissen Brei geredet wird aber echte und wertvolle Infos kaum bis garnicht genannt werden? Ich denke für 299,- Euro sollte man schon was erwarten können.

War schonmal jemand auf der dmexco? Werd da auf jeden Fall mal hinfahren dieses Jahr und hoffe hier und da was interessantes zu entdecken.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 26.08.2011, 11:31

Also ersmal ist 299€ extrem billig, wenn man sich andere SEO Konferenzen anschaut und zweitens ist die Auswahl der Speaker echt hochwertig, weil da fast alle "Rang und Namen" haben ;)

Es kommt natürlich auch auf deinen aktuellen Wissensstand an, inwiefern du was "dazulernen" kannst. Gute Vorträge beinhalten aber in der Regel Daten aus der Praxis, an die du sonst nicht herankommen würdest. Da ich die Vorträge allerdings nicht kenne, kann ich dazu keine Garantien geben.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.08.2011, 18:55

@CitizenX, wenn Du zu der Sorte "ich erwarte den SEO Geheimtipp, weil ich 299,- Euro gezahlt habe"-Typ gehörst..... geh nicht hin!

Um einen Überblick zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen kleinen Tipp im Sinne von Best Practice.... geh auf alle Fälle hin!

wenn Du Kontakte knüpfen möchtest (die im Bereich SEO unumgänglich sind).... MUSST Du da hin!

Das bezieht sich im Übrigen nicht nur auf den seo-day und war keineswegs negativ gemeint, gilt für alle anderen Konfis auch (ausgenommen vll. Das Oktoberfest von Markus, aber da wirste mit Sicherheit nicht reinkommen).

edit: wir sind auf der DMEXCO, der OMCap und dem seo-day anzutreffen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag