Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel="follow" zur nofollow entwertung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seowebdesigns
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 02:53
Wohnort: Webdesign Köln

Beitrag von seowebdesigns » 22.08.2011, 19:12

Hallo allerseits,
also in folgendem Blogpost ("getting links from the top 50 domains") unter "14. Flickr" steht folgender Trick:
Add and Edit a Comment
Create a comment with a link in it like this…

Code: Alles auswählen

<a rel=”follow” href=”http&#58;//www.yoursite.com”>text</a>
Flickr will add a nofollow after the HREF, but the rel=”follow” will already have been parsed. Sneaky, eh?
Zunächst einmal: Klar, es gibt kein rel-Attribut namens rel="follow". Suchmaschinen folgen automatisch jedem Link (ist ja schließlich Sinn und Zweck des Spiders) es sei denn da steht rel="nofollow".

Funktioniert der Trick denn trotzdem? Und wenn ja wieso? Hat jemand nen Test dazu gemacht?

Vorstellbar wäre zum Beispiel die Erklärung das bereits ein rel-Attribut geparst wurde und das zweite somit nicht gezählt wird. Oder keines gezählt wird (follow zählt ja sowieso nicht) weil es eben zwei unterschiedliche attribute sind.

Es scheint ja eine Menge Leute geben die so versuchen follow Links in nofollow-Blogs oder Foren zu bekommen.

Btw. fällt mir noch die Frage ein was eigenltich rel="external" bewirken soll. Das die URL extern ist sollte Google ja auch klar sein. Ist das nur um intern mittels CSS externe Links für Besucher zu kennzeichnen oder gibts da nen konkreten SEO-Grund?

Liebe Grüße
Professionelle, moderne, individuelle onpage optimierte Webseiten
für Onlinemarketing Agenturen, SEO Freelancer und deren Kunden
www.SEOwebdesigns.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 22.08.2011, 21:41

Nein. rel=follow gibt es nicht und es wird einfach ignoriert.

Hab den Post nicht gelesen aber wenn der Rest ebenfalls von der gleichen fachlichen Kompetenz zeugt, dann solltest du dir lieber andere Quellen suchen ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 22.08.2011, 22:00

Hmm, das sind dann echt Momente, in denen ich mir Schnipsel wünsche.